In Geschäftsidee, Idee - Web, Innovation

ideasculture liefert 100 neue Ideen über Nacht

Früher war es sehr teuer, viele neue Ideen für sein Business zu bekommen. Dafür wurde früher ein Team zusammengestellt, das sich gemeinsam getroffen hat, um neue Ideen für den Auftraggeber zu entwickeln. Für solch einen Service konnte der Auftraggeber schnell 10.000 EUR und mehr bezahlen. Im Internetzeitalter geht das Dank vieler Ideenplattformen deutlich günstiger. Häufig schauen hier aber die Ideengeber aus der Wäsche, weil Sie für ihre Leistung nichts oder fast gar nichts erhalten. Das führt dazu, dass man viele Ideengeber nachhaltig nicht dafür begeistern kann, an Ideensessions teilzunehmen.

Yvonne Adele bietet mit Ihrer australischen Firma Ideas Culture mit dem Leistungspaket “Ideas while you sleep” einen Mittelweg an. Wenn ein Auftraggeber sein Problem bis 16:00 Uhr einreicht, erhält er bis 10:00 Uhr 80 – 100 Ideen, um sein genanntes Problem zu lösen. Das funktioniert, weil Ideas Culture bis 18.00 Uhr an ausgewählte Experten aus der ganzen Welt die Problemstellung via Twitter weiterleitet, die sich zwischen 15 und 30 Minuten Gedanken darüber machen, wie man das genannte Problem lösen kann. Dieser Service kostet für den Auftraggeber derzeit 495 USD (ca. 350 EUR).

Auch wenn ich das Vorgehen nicht perfekt finde, gibt es einige sehr interessante Ansätze. Als erstes finde ich es sehr interessant, dass der Auftraggeber in kürzester Zeit, also über Nacht, bis zu 100 Lösungsvorschläge bekommt. Schade finde ich, dass er dann damit “alleine gelassen wird”. Diesbezüglich würde ich mir Zusatzangebote wünschen, damit man bei der richtigen Auswahl der Ideen nicht alleine gelassen wird. Sehr gut finde ich dagegen, dass Ideengeber aus der ganzen Welt mitmachen, die vorher gezielt ausgewählt werden. Ebenfalls positiv ist, dass die Ideengeber nach vier Sessions 100 AUD Entlohnung erhalten.

4 Responses to ideasculture liefert 100 neue Ideen über Nacht

  1. […] http://www.best-practice-business.de/blog » ideasculture liefert 100 neue Ideen über Nacht http://www.best-practice-business.de/blog/?p=15257 – view page – cached Abgelegt unter: Geschäftsidee, Idee – Web, Innovation — Burkhard Schneider @ 8:45 am Tweets about this link Topsy.Data.Twitter.User[‘weissbrand’] = {“photo”:”http://a3.twimg.com/profileimages/474535967/rotate3normal.jpg”,”url”:”http://twitter.com/weissbrand”,”nick”:”weissbrand”}; weissbrand: “ideasculture liefert 100 neue Ideen über Nacht: Früher war es sehr teuer, viele neue Ideen für sein Business zu be… http://bit.ly/cSSyjt ” 13 minutes ago view tweet retweet Filter tweets […]

  2. Kurt sagt:

    Ideen sind billig. Die Umsetzung einer Idee ist das Teure. Ist denn definiert, welche Qualität die Ideen haben? Kann man in einem Tweet eine qualifizierte Frage unterbringen? Kann es um mehr gehen, als um “rote oder blaue Stühle in meiner Eisbar”?
    Fragen über Fragen!

  3. Hallo Kurt,

    das Konzept ist tatsächlich nicht perfekt und hat noch viele Möglichkeiten, perfektioniert zu werden. Und das ist genau der Sinn dieses Blogs:

    Hier wird nicht die perfekte Idee präsentiert, die nichts kostet und jedem hilft, sondern Anregungen für neue Ideen und Konzepte.

    Let´s do it 🙂

  4. Diabolo sagt:

    Das Paket wird derzeit für 445 AUD angeboten – gibt es alternative Anbieter? Rechnet man das runter, so kommt man doch auf nen hübschen kleinen Betrag für nur eine einzige Idee …

Schreibe einen Kommentar