In Geschäftsidee, Idee - Dienst, Idee - Miete, Marketing - Service

Bei StoragebyMail übernimmt der Paketbote die Schlepperei

Es kommt in Mode, dass nicht nur Geschäfts- sondern auch Privatleute Lagerraum extern anmieten, um den großen Massen noch Herr zu werden. Im Sommer 2010 habe ich erläutert, wie myplace Selfstorage seine Kunden mit unendlich vielen Serviceideen begeistert. Schon damals habe ich mich gefragt, ob es noch einfacher und besser geht. Jetzt bin ich auf den Service von StoragebyMail aufmerksam geworden. Die Idee dahinter ist, dass man nicht mehr selber die Pakete zum Lager transportieren muss, sondern den Paketbote von U.S. Service Postal Service erledigt das.

Das Prozedere ist sehr einfach. Man bucht via Internet die benötigte Lagerfläche bei StoragbyMail und erhält daraufhin zeitnah die Paketlabels, die man auf die entsprechenden Pakete klebt. Anschließend kommt der Paketbote und holt die Pakete ab, um sie anschließend an das nächstgelegene Lager von StoragebyMail zu liefern. Der Service kostet ab 4,99 USD pro Monat. Für einen Betrag von 250 USD pro Monat kann man bis zu 100 Pakete einlagern und versenden bzw. zurückliefern lassen. Und wer keinen Computer in der Nähe hat, kann auch via Smartphone eine Bestellung aufgeben und die Faxnummer des nahegelenen Faxes angeben, zu dem das Paketlabel geschickt werden soll.

Die Idee ist einfach genial. Schon vor kurzem habe ich am Beispiel von Lieblingswindeln.de erläutert, dass nicht immer der Preis für den Käufer entscheidend ist, sondern der einfache Service. Und da die jungen Mütter keine Lust haben, die Windeln vom Supermarkt nach Hause zu schleppen, erfreut sich der Windellieferservice im Abo großer Beliebtheit, obwohl die Preise für diesen Service relativ hoch sind. StoragebyMail biete nun einen ähnlichen Service für das Lagern von privaten oder geschäftlichen Gütern und wird damit sicherlich Erfolg haben.

3 Responses to Bei StoragebyMail übernimmt der Paketbote die Schlepperei

  1. Robert Koch sagt:

    Es klingt wirklich sehr einfach, so kann man bestimmt viele Zeit und Geld sparen. Vielen Dank für die tollen Hinweise

  2. […] einfallen lassen müssen, um gegenüber den Kunden zu “punkten”. So zum Beispiel StorageMail, bei denen der Postbote die “Schlepperei” übernimmt. Oder die Anbieter spezialsieren […]

Schreibe einen Kommentar