In Geschäftsidee, Idee - Customizing, Idee - Mode

LIMBERRY ist das jungen Designer-Label für individuelle Mode nach Maß

Mode nach Maß zu bezahlbaren Preisen wünscht sich jede Frau. Sibilla Kawala-Bulas bietet das seit Ende Juli 2011 mit ihrem jungen Designer-Label Limberry an. Die junge Modedesignerin hat eine kleine, freche Modekollektion entworfen, bestehend aus Dirndl, Blazer, Röcke und Kleider. Das Grunddesgin der Kleidungsstücke kann von den Kundinnen individualisiert werden, was Stoff, Farbe, Knöpfe und verschiedene Accessoires angehen. Und selbstverständlich können bei der Bestellung auch die Maße der Kundinnen angegeben werden, damit alles passt. Die Entstehungsgeschichte zum StartUp erzählt die Gründerin in einem Interview bei prata-magazin:

“Ich brauchte im Sommer 2010 ein außergewöhnliches Kleid für eine besondere Party und habe lange gesucht, bis ich dann eins fand, was ungefähr meinen Vorstellungen entsprach. Leider hatte es weder die gewünschte Farbe noch saß es perfekt. Doch da ich keine andere Wahl hatte, hab ich mir das Kleidungsstück gekauft und beim Schneider ändern lassen, damit es wenigstens passt. Auf dem Event musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich nicht die einzige auf der Party war, die dieses Kleid trug. Der Horror jeder Frau, oder?”

Im Rahmen der Modekollektion sticht natürlich das Dirndl heraus, weil es das längst nicht überall gibt. Sibilla Kawala-Bulas erklärt das im obigen Interview damit, dass sie zu Beginn der Gründung die Idee hatte, in diesem Herbst auf das Oktoberfest zu gehen und dabei natürlich ein eigenes Stück aus der Kollektion tragen will. Das Timing dieses Angebotes stimmt auf jeden Fall. Denn in ca. 2 Wochen ist das Kleidungsstück fertig. Die Münchnerinnen träumen von solch einer kurzen Herstellungszeit. Und zu einem Preis von unter 400 EUR muss die Frau von Welt nicht lange nachdenken. Jetzt ist für die Gründerin nur zu hoffen, dass die Presse das Angebot mit Freude aufnimmt.

Gefunden im mass-customization-Blog

Schreibe einen Kommentar