In Geschäftsidee, Idee - Hotel, Idee - Tourismus

Neues Appartmentkonzept Plus1 bringt Gäste und Einheimische zusammen

Die virtuelle und reale Welt verschmilzt immer mehr miteinander, wie wir bereits anhand vieler Beispiele hier im Blog veranschaulicht haben. Aber auch im Gastgewerbe verwischen die Grenzen immer stärker. Was ich damit meine? Dank Airbnb und CopyCats wie 9flat kann heute jeder zum “Hotelier” werden, indem er seine eigene Wohnung an Touristen vermietet. Deshalb ist es nur logisch, dass auch professionelle Vermieter von Appartments den Spieß umdrehen und ein Angebot mit ganz persönlichem Touch anbieten. Und genau das ist der Fall bei PlusOne Berlin. Maria Schoiswohl erläutert das Konzept in ihrem Blog:

“Da gibt es seit März ein Apartment in Kreuzkölln. Und da gibt es die Künstlerin Claudia, den DJ Antonio und den Geschäftsmann Kasimir. Sie zeigen dem Berlinbesucher ihre Stadt. Als Plus 1. 29 Quadratmeter im Stadtteil Kreuzkölln und 28 internationale Locals, die einem die Stadt aus ihrer Perspektive zeigen. So lautet das neue Apartmentkonzept Plus 1 Berlin…. Da gibt es ein Fußballspiel mit dem Studenten Paul, einen Kaffee mit der Eventplanerin Kiera oder eine Vernissage mit Toby von Design Hotels….. Die Gründerin von P1B, die Britin Clare Freeman, lädt zu Drinks ins Soho House….. Das Apartment für bis zu drei Gäste mit Küchenzeile und Balkon stammt übrigens von den Jungarchitekten Paola Bagna und JP Coss und ist neben kultiger Wohnstätte auch Ausstellungsraum für lokale Künstler. Eine Nacht kostet 120 Euro.”

Bei den 28 “Local Guides” muss es nicht bleiben. Auch Ihr könnt Euch bewerben, wenn Ihr Lust auf neue Kontakte habt und Euer Netzwerk in der Welt erweitern wollt. Natürlich gibt es schon solche Netzwerke, die weltweit Wohnungstausch mit “Anhang” anbieten. Aber nicht jeder hat Lust auf diesen etwas anderen Wohnungstausch. Und genau für die “Tauschunwilligen”, die einen Mindeststandard an Professionalität und Service erwarten, könnte Plus1Berlin genau das Richtige sein. Und die Moral von der Geschicht: Es wächst alles zusammen.

8 Responses to Neues Appartmentkonzept Plus1 bringt Gäste und Einheimische zusammen

  1. Harald sagt:

    Wer weiß, wo man das Bett auf dem Bild im Artikel kaufen kann? Suche ich seit Ewigkeiten…. Und selber bauen geht nicht.

  2. B.Kröner sagt:

    Eine Interessante Idee. Ich denke ich schaue mir das mal genauer an, da ich im Sommer einige Wochen nache Berlin gehen möchte^^
    Schickes zimmer auf dem Bild, übrigens^^

  3. Claudia sagt:

    Ich habe mir zu Ostern so ein Angebot zu herzen genommen und war Positiv überrascht. Das Zimmer wo ich untergebracht war, war wirklich schön, sauber und Komfortable. Die Leute mit denen mich dor getroffen habe war sehr aufgeschlossen und Freundlich, auserdem hatten sie viele interessante dinge zu erzählen.
    Ich sehe eine ziehmlich große Zukunft in diesem Projekt.

  4. Robert sagt:

    Das Zimmer gleich mit Stadtführung zu vermieten ist eine alte Idee im neuen Mantel. Und warum auch nicht. Ist so jedenfalls individueller ans über einen Pauschalanbieter.

    @harald: das Bett ist sicherlich ne spezialanfertigung. Guck mal in den Gelben Seiten nach einer Schreinerei in der Nähe. Sowas geht nur auf Bestellung.

  5. Goldpreise sagt:

    Wafer Goldpreise ECU befindet gegenseitig seit dem Anno 2006
    inoffizieller Mitarbeiter ständigen Preisanstieg.
    Stracks anliegend der heutigen Finanzkrise ist Gold eine
    behütet unter anderem gewinnbringende Gegebenheit.

    Chip Goldpreise platz wechseln einander schlichtweg da ja jener Finanzkrise hinaus
    Goldpreise

  6. The points you have written here are very valid and I agree with much of this data. This is a very good article. Thank you. http://www.samsung1080phdtv.net/

  7. I will immediately snatch your rss feed as I can not to find your email subscription hyperlink or e-newsletter service. Do you’ve any? Please permit me understand in order that I could subscribe. Thanks.

  8. agopabano sagt:

    О
    I was very happy to uncover this page. I wanted to thank you for your time due to this wonderful read!! I definitely savored every part of it and I have you saved as a favorite to look at new stuff in your website.

Schreibe einen Kommentar