In Geschäftsidee, Idee - Customizing

Your-Presents.de versteht sich als Wegweiser für individuelle Geschenke

Wir haben hier im Blog schon über viele Produkte aus den Bereichen Mass Customization und Personalisierbarkeit berichtet. Die Auswahl ist mittlerweile auch in Deutschland so groß geworden, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Deshalb gibt es findige Anbieter, die auf ihrer Webseite den Gesamtüberblick bieten. Dazu gehört an erster Stelle Your-Presents.de. Und natürlich kann man sich mit den dort zur Auswahl stehenden Produkten auch “selbst beschenken”. Egal ob MyMuesli, Chocri, Personal Novel, Dein Kindergeschirr, Namenschnuller, Glückskekse und Co. Der Vielfalt ist mittlerweile fast keine Grenze gesetzt.

Eine wichtige Orientierungshilfe bieten die Navigationsleisten auf Your-Presents.de. In kürzester Zeit kann man sich passende Geschenke nach Geschenkategorie, Anlass oder Zielgruppe des Beschenkten anzeigen lassen. Alternativ kann man auch die Geschenksuchmaschine “anwerfen”. Hier wird gefragt, für welchen Anlass, für wen mit welchem Geschlecht in welcher Preisspanne man ein Geschenk sucht und wie persönlich es sein soll. Darauf hin wird angezeigt, welche Geschenke erworben werden können. Gerne erläutere ich das an einem konkreten Beispiel:

Nehmen wir an, wir suchen für einen männlichen Erwachsenen ein Geburtstagsgeschenk in der Preisklasse zwischen 15 und 50 EUR. In diesem Fall werden einem derzeit 42 Geschenkvorschläge von Your-Present gemacht. Dazu gehört zum Beispiel ein Brettspiel, das mit Fotos individuell gestaltet werden kann. Oder man kann eine Fußmatte wählen, die mit einem Motiv nach Wunsch bedruckt werden kann. Daran erinnert sich der Beschenkte garantiert jeden Tag. Alternativ käme auch ein Wandtatattoo in Frage, wenn der Beschenkte das Geschenk nicht täglich “mit Füßen treten soll”.

Wenn man sich für ein Geschenk näher interessiert, kann auf der entsprechende Produktseite nähere Informationen erhalten. Hier erfährt man z.B, ab welchem Preis das Geschenk erhältlich ist und ob Produkttestergebnisse vorliegen. Mit Hilfe von Farbbalken wird angezeigt, wie individuell, originell und personalisiert das Geschenk ist. Und selbstverständlich kann man auch Kundenbewertungen lesen bzw. selbst abgeben, wenn man Erfahrungen mit einem bestimmten Geschenk schon gemacht hat. Wenn man dann immer noch überzeugt ist, kann man die betreffende Webseite des Anbieters besuchen und das Geschenk bestellen.

Wer also in Zukunft keine konkrete Idee hat, was er anlässlich der nächsten Einladung schenken soll, der muss ab sofort nicht mehr andere um Hilfe bitten, sondern kann selbst in kürzester Zeit zehn und mehr Ideen generieren. Und vielleicht schließen sich noch mehr Freunde an, so dass auch in höheren Preiskategorien gesucht werden kann. Und wer sich dann immer noch nicht sicher ist, kann auch entsprechende Geschenkgutscheine der betreffenden Anbieter verschenken. Denn nicht immer hat man alle Informationen zur Hand, um das Geschenk auch wirklich personalisieren zu können.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar