In Geschäftsidee, Idee - Web, Marketing - Preis

Decide-App sagt den besten Preis voraus

Das Internet hat Tempo aufgenommen. Amazon ändert z.B. die Preise ausgewählter Produkte bis zu neunmal am Tag. Dabei gehen die Preise nicht immer nur runter, sondern sie gehen auch rauf. Ausgefeilte Algorithmen berücksichtigen die Preissensibilität der Kunden je nach Uhrzeit und berücksichtigen natürlich auch, zu welchen Preisen die Konkurrenten das betreffende Produkt anbieten. Das führt dazu, dass der Kunde immer häufiger das Gefühl hat, nicht zum besten Preis eingekauft zu haben. Deshalb ist er dankbar für Hilfe.

Eine solche Hilfe ist die Decide-App. Olaf Kolbrück erläutert kurz das Angebot, das dahinter steckt: “Decide vertraut ebenfalls auf Algorithmen, durchsucht Deals im Web, nimmt Empfehlungen aufs Radar und bastelt daraus ein Rating-System für das Produkt – den Decide Score – und gibt zudem eine Prognose ab, ob der Preis nochmal fällt. Selbstbewusst genug bietet man zudem ein Garantie, wenn ein Preis in den kommenden 14 Tagen sinken sollte. Dann zahlt Decide die Differenz.”

Bis jetzt gibt es noch viel Kritik hinsichtlich der Bedienbarkeit der App, aber die Idee dahinter ist zukunftsweisend. Und da die Macher der App 8,5 Mio USD VC-Kapital einsammeln konnten, wird der Atem sicherlich lang genug sein, um eine App zu basteln, die die Kunden begeistert. Wer mehr über die App erfahren will, dem sei dieser Techcrunch-Artikel empfohlen. Und wer mehr über ein andere App mit einem ähnlichen Ansatz erfahren will, dem sei mein Artikel “EyeOna hilft auch nach dem Kauf, Rabatte zu erhalten” empfohlen.

One Response to Decide-App sagt den besten Preis voraus

  1. […] gibt es zahlreiche Lösungen, um kein Schnäppchen zu verpassen. Ich habe hier im Blog z.B. die Decide-App vorgestellt, die den besten Einkaufspreis vorhersagen soll. Mit der Eyona kann man sogar nach dem […]

Schreibe einen Kommentar