In Featured, Geschäftsidee, Idee - Beratung, Idee - NonProfit, Marketing - kl.Budget, Marketing - Probe, Marketing - Test, Marketing - Viral, Marketing 2.0, Mutmacher

Die Pop Up Agency entwickelt in 48 Stunden neue Konzepte im Rahmen einer Welttournee

Sechs Studenten der schwedischen Hyper-Island Hochschule sind auf die Idee gekommen, drei Monate lang eine PopUp-Agency zu betreiben. Was bedeutet das konkret? In der Zeit von März bis Juni 2013 wollen sie an jedem Wochenende möglichst in einer anderen Stadt auf dieser Welt zusammen mit ihren Kunden und evtl. auch Agenturpartnern jeweils Lösungskonzepte entwickeln. Warum nur an Wochenenden? Weil sie in der Woche studieren müssen? Und warum möglichst in 15 verschiedenen Ländern? Weil die sechs Studenten möglichst viele Erfahrungen, Eindrücke und Referenzen in möglichst kurzer Zeit sammeln wollen!

Und was kosten den Kunden dieser “Spaß”? Die sechs Studenten wollen keine klassische Entlohnung, sondern nur, dass ihnen die Tickets bezahlt werden sowie Unterkünfte und Verköstigung zur Verfügung gestellt werden. Und funktioniert es? Und wie! Schaut Euch einfach hier die Liste der Kunden und Agenturpartner an. Da kann man als Student eigentlich nur mit der Zunge schnalzen. Wer kann in so kurzer Zeit schon solch einen Track-Rekord vorweisen?

Ein Geheimnis des Erfolges liegt sicherlich darin, dass die Studenten als interkulturelles Team mit Mitgliedern aus Schweden, Holland, Spanien und Afrika auftreten. Zudem sind die Kosten überschaubar, weil Studenten auch nicht erwarten, in einem 5Sterne-Hotel untergebracht zu werden. Zudem versteht sich der PopUp-Agency-Team perfekt in der Vermarktung in eigener Sache. Davon können auch die Klienten wieder profitieren. Wer das Experiment der Studenten live verfolgen will, dem empfehle ich den regelmäßigen Besuch ihres Blogs oder Facebookauftritts. Ich bin gerade 1.500. Fan geworden.

5 Responses to Die Pop Up Agency entwickelt in 48 Stunden neue Konzepte im Rahmen einer Welttournee

  1. […] Die Pop Up Agency entwickelt in 48 Stunden neue Konzepte im Rahmen einer Welttournee […]

Schreibe einen Kommentar