In Featured, Geschäftsidee, Idee - ecommerce, Idee - Web, Innovation, Trends

Touchcast leutet ein neues, interaktives Video-Zeitalter ein

Online-Videos an sich sind bisher wenig interaktiv, was eigentlich sehr schade ist, weil die Webtechnologie eigentlich sehr viele Möglichkeiten für Interaktion bietet. Das dachten sich auch Charley Miller und Erick Schoenfeld, ehemaliger Chefredakteur von TechCrunch. Das Ergebnis lautet TouchCast. Mit Hilfe von VApps (Video-Apps) könnt Ihr Euer Video mit Hilfe von TouchCast richtig “lebendig gestalten”:

Egal ob Ihr eine Google-Map, Twitter-Stream, Bilder, andere Videos etc. einbinden wollt. All das geht (und sogar gleichzeitig) mit TouchCast. Wie das aussehen kann, seht Ihr oben im Bild. Noch besser ist die Technologie im Video unten erklärt, in dem Eric Schoenfeld viele Möglichkeiten von TouchCast präsentiert. Cool, was alles schon jetzt möglich ist. Zwar können auch bisher Nutzer neben ihrem Video in anderen Fenstern Facebook, Twitter und Co. parallel laufen lassen, aber in diesem Fall wird alles vom Videoproduzenten in einem Bildschirm zur Verfügung gestellt und gesteuert.

Und ich hätte auch gleich eine Touchcast-Anwendungsidee, über die ich hier schon öfters berichtet habe, die bisher aber leider noch nicht überzeugend umgesetzt wurde. Es handelt sich um das In-Video-Shopping. Cavi versuchte sich vor vielen Jahren, diese Anwendung marktreif zu machen. Auch Google startete vor kurzem einen eher halbherzigen Versuch auf YouTube. Aber jetzt habe ich das Gefühl, mit Touchcast könnte dem In-Video-Shopping bald der Durchbruch gelingen. Wetten, dass?

Infoquelle: Techcrunch

2 Responses to Touchcast leutet ein neues, interaktives Video-Zeitalter ein

  1. Ronny sagt:

    Ich habe mir gerade das Video angesehen. Fantastisch was damit funktionieren soll. Wenn man bedenkt, welche Umstände man derzeit bei YouTube hat, um Buttons und Videoeinblendungen unterzubringen, könnte das Tool den Markt wirklich revolutionieren. Ich drück den Jungs die Daumen das es funktioniert.

  2. Mario sagt:

    “Mit Hilfe von VApps (Video-Apps) könnt Ihr Euer Video mit Hilfe von Touchast richtig “lebendig gestalten”

    Da fehlt ein c im Produktnamen

Schreibe einen Kommentar