In Featured, Geschäftsidee, Idee - Mode, Innovation, Marketing - Tools

Scotch-Brite Cleaning-Shirt könnte mehr als ein Werbegag werden

Jeder Brillenträger kennt die Situation. Seine Brillengläser sind verschmutzt und er hat gerade keine Brillenputztuch zu Hand. Was tun? Er versucht, mit seinem Shirt die Gläser sauber zu reiben. Allerdings gelingt das meistens nur bedingt und zudem besteht die Gefahr, dadurch die Brillengläser zu verkratzen? Geht das auch anders? Darüber dachten die Verantwortlichen von 3M zusammen mit der Werbeagentur BBDO in Mexico nach und entwickelten mit dem Scot-Brite Cleaning Shirt eine passende Lösung.

In diesem speziell angefertigten Shirt ist ein Scotchbrite-Brillentuch aus Mikrofaser eingenäht. So hat jeder Brillenträger endlich die Chance, seine Brille zu putzen, ohne eine passendes Brillentuch parat zu haben. Dieses Shirt wurde in ausgewählten 3M-Geschäften als Werbegeschenk verteilt. Das Werbegeschenk war wohl sehr begehrt und ging weg wie warme Semmeln.

Warum eigentlich daraus nicht eine Modeserie entwickeln, die Scotch Brite in ausgewählten Geschäften verkauft? Oder warum nicht zusammen mit einem Markenhersteller oder Textileinzelhandelskette solch eine Kollektion herausbringen? Ich könnte mir verschiedene Modelle vorstellen, wie z.B. ein Hemd mit Brusttasche, in der das Mikrofasertuch eingearbeitet ist. Kreative Ideen taugen häufig nicht nur für eine einmalige Werbeaktion, sondern für eine nachhaltige Geschäftsidee.

Schreibe einen Kommentar