Für die junge Generation ist die klassische Business-Mode, bestehend aus Anzug, Hemd und Krawatte häufig zu spießig. Nicht immer haben aber allen den Mut, aus diesen Konventionen auszubrechen. Manchmal wagen sie deshalb eine Rebellion XXS, wie z.B. eine bunte Krawatte, ein buntes Hemd etc. Dank der StartUp-Modemarke Serfan können jetzt auch alle mit ihren Schuhen einen Farbakzent setzen. Denn diese Schuhe kommen klassisch daher (Chelsea Boots), durchbrechen dank einer Farbleiste aber jedes Schema F.
Auf die Idee zu dieser außergewöhnlichen Schuhmode sind Serhat Yilmaz und Stefan Buntscheck gekommen. Ihre beiden Vornamen sind auch die Paten für die Marke “Serfan”. Der BWL-Absolvent und der Wirtschaftsinformatikstudent verfolgen das Motto: “Seriös anders”. Die Suche nach einem passenden Schuhproduzenten hat sich als schwierig erwiesen. Schliesslich sind sie in Spanien fündig geworden. Jetzt besteht die Herausforderung darin, Marketing und Vertrieb aufzubauen, denn die Schuhe sollen nicht nur im eigenen Onlineshop verkauft werden.
In Augsburg und München haben sie schon etablierte Einzelhändler als Vertriebspartner gefunden. Zahlreiche weitere Verkaufsstellen in ganz Deutschland sollen folgen. Dabei hilft sicherlich, dass sie vor kurzem zur Fashion Week nach Berlin eingeladen wurden, um passende Vertriebspartner auf sich aufmerksam zu machen. Auch an der Marketingfront sind die Jungunternehmer erfolgreich. Promis wie Wolfgang Joop, Julia Siegel und Thomas Strunz sind mit den Schuhen schon in der Öffentlichkeit aufgetreten.
Modebewusstsein hat seinen Preis. 299 EUR kosten die Schuhe, für Damen und Herren. Zeitnah soll die Kollektion erweitert werden. Neben Schuhen sind u.a. Gürtel, Uhren und Hemden geplant. Viele erfolgreiche Modemarken haben es vorgemacht, wie man durch eine Sortimentserweiterung schnell expandieren kann. Allerdings birgt das gerade für StartUps auch Gefahren, sich zu verzetteln oder die Qualität nicht bei jedem Lieferanten so hoch halten zu können. Wir werden die Erfolgsstory made in Augsburg hier gerne weiter verfolgen.
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Die Marke Serfan kann dies auch schaffen, wenn dies das Unternehmen möchte. Aber gleichzeitig sollte man das Sortiment für Firmenkrawatten, Werbekrawatten, Vereinskrawatten und Krawatten mit Logo ausbreiten. Dadurch erhält man zahlreiche weitere Kunden. Selbst Krawatten und Tücher gehören zusammen wie Socken und Schuhe.