In Featured, Geschäftsidee, Idee - Mode, Ideen - selfmade, Marketing - USP

Eigene Geschäftsidee: Umstülpjeans mit verschiedenen Mustern des Innenstoffes

In sparsamen Zeiten wurden häufig für Kinder Hosen gekauft, in die sich noch reinwachsen können. Als Erwachsener sollte das eigentlich nicht mehr passieren. Aber bei Hochwasser oder Wattwanderungen kann es schon sehr praktisch sein, die Hosen hoch zu krempeln. Zudem kommt das Umkrempeln von Hemden und Hosen immer mal in Mode. Was stört dann? Farbe, Muster oder Art des Innenstoffes. Das kann sogar zum Grund werden, um die Hose nicht zu kaufen bzw. sie umzutauschen (siehe dieser Kommentar eines Kunden).

Wie wäre es, ein Modelabel zu gründen, das für eine Jeans verschiedene Farben und Muster für die Innenseite (Innenstoff) anbieten würde. Jetzt müsste man z.B. nur noch einen Politiker finden, der als Farbe des Innenstoffes immer die Parteifarbe wählt und bei Wahlkampfauftritten die Hosen hochkrempelt, um zu zeigen, welche innere Einstellung er hat. Wäre ein cooler Gag für den Jeanshersteller und den Politiker. Das Sortiment könnte man schnell erweitern, z.B. um Hemden.

Das Ganze könnte kombiniert werden mit einem Mass Customization Ansatz. Im Online-Konfigurator könnten die Kunden zwischen verschiedenen Farben und Mustern der Innenseite auswählen. Der Werbespruch könnte lauten: “Die inneren Werte zählen.” Es könnten Designwettbewerbe für neue Innenmuster gestartet werden. So könnte sich ein StartUp oder 0815-Modelabel schnell einzigartig positionieren, selbst wenn sich der Kunde dann für eine unifarbene Innenseite entscheiden sollte. Neugierde wecken ist 50 % der Marketingmiete.

Hinweis: Ich suche täglich wie ein Trüffelschwein nach neuen, außergewöhnlichen Geschäftsideen. Dabei passiert es immer wieder, dass ich zu neuen Geschäftsideen inspiriert werde, die ich dieser Form noch nirgends gesehen habe. Immer mal wieder stelle ich diese “eigenen Ideen” hier im Blog vor, ohne Anspruch, der erste zu sein, der diese Idee hatte. Gerne verschenke ich diese Idee an den, der sie umsetzen will. Falls einer meiner Leser die Idee umsetzen sollte, wünsche ich mir, als Ideengeber genannt zu werden und regelmäßig über den Fortgang Bericht zu erhalten.

Foto: Fragrance Jeans

Schreibe einen Kommentar