In Crowdfunding, Featured, Geschäftsidee, Idee - Produkt

Panono-Wurfkamera reitet erneut auf der Crowdfunding-Welle

Im Januar 2006 habe ich hier im Blog erstmals über das Konzept einer Wurfball-Kamera berichtet. Seitdem nahm dieser Trend enorm an Fahrt auf. Anfang dieses Jahres hat ein Berliner StartUp-Team mit einer sehr erfolgreichen Crowdfundingaktion für Furore gesorgt und damit der Panono-Wurfkamera viel Medienaufmerksamkeit geschenkt.

Dank dieser Crowdfundingaktion konnte das Panono-Team von 5 auf 14 feste Mitarbeiter aufgestockt werden. Durch das zusätzliche Know-how wurde die Entwicklung der Kamera vorangetrieben. Die Kamera kann nicht nur geworfen werden, sondern auch dank der Ösen an Hängevorrichtungen befestigt werden und manuell ausgelöst bzw. per App ferngesteuert werden. Die Besonderheit ist, dass es sich um die erste 360° x 360°-Panoramawurfkamera handelt. Die ballförmige Panono Camera ist nicht größer als eine Grapefruit und lässt mit ihren 36 eingebauten Einzelkameras sphärische 108-Megapixel-Panoramabilder aus der Luft entstehen.

Die Markteinführung der Kamera soll im Frühjahr 2015 erfolgen. Auch dieses Mal sollen die Crowds wieder helfen. Seit wenigen Stunden können Crowvestoren auf Companisto Beteiligungskapital zur Verfügung stellen. Die Nachfrage ist sehr hoch. Es fällt auf, dass zahlreiche Investoren 10.000 EUR und mehr zur Verfügung stellen. Das liegt daran, dass die Investoren ab dieser Beteiligungshöhe eine Kamera geschenkt bekommen. Alternativ kann man auf panono.de die Kamera für 549 EUR vorbestellen.

Warnhinweis: Selbstverständlich handelt es sich hier nicht um eine Anlage- oder Beteiligungsempfehlung. Wir übernehmen keine Haftung für Fehlinvestments. Vielmehr ist unser Ziel, hier innovative Projekte und StartUps mit Vorbildcharakter vorzustellen, um die Leser zu inspirieren. Weiterhin wollen wir die weitere Entwicklung erfolgsversprechender Unternehmen weiter begleiten.

Schreibe einen Kommentar