Sagt Ihnen der 21.10.2015 etwas? Richtig, das war gestern! Und sonst? Am 21.10.2015 kommt Marty McFly zum zweiten Mal “Zurück in die Zukunft”. Ein Hauptdarsteller des 2. Teils dieses Kultfilms ist das Hoverboard, das Marty spielerisch bedient. Und tatsächlich wird die Zukunftsfiktion jetzt Realität. Via Kickstarter sammeln innovative Erfinder derzeit das nötige Geld ein, um die ersten zehn Hoverboads herzustellen und zu verkaufen.
Schlappe 10.000 USD müssen die Early Birds dafür hinlegen. Keine Angst. Da die max. 10 Stück schon weg sind, können Sie sich noch länger überlegen, ob Sie beim nächsten Mal zuschlagen wollen 🙂 Und leider ist auch schon der 21.10.2015 vorbei, an dem man einen Testritt machen konnte. Dafür kann man noch DIY-Kits erwerben. Und noch braucht es die Crowds, um die Mindestfunding-Schwelle von 250.000 USD zu erreichen.
Aber Greg Henderson, der Macher hinter dem Hendo Hoverboard, will eigentlich nicht vorrangig das Hoverboard als Gadget verkaufen. Vielmehr träumt er von ganz anderen Anwendungsformen, z.B. den Inhouse-Transport von Teilen und Waren in Fabriken mit Hilfe des Magentfeldes zu revolutionieren. Bei diesem Inhouse-Logistik-Markt geht es um Milliarden-USD-Potenzial. Das Hoverboard dienst vielmehr als “Werbeprodukt”, um ganz andere Märkte (auch im B2B) zu erobern. Clever, diese Form der Markteinführungsstrategie zu wählen.
Like
Mehr als ein Gadget, weil es meine Kindheitsträume erfüllt. Wie oft habe ich davon geträumt, wirklich auf so einem Ding zu stehen?
Und jetzt könnte es schon sehr bald Realität sein!