In Featured, Geschäftsidee, Idee - Agent, Idee - Event

Film-Reise als Teambuilding-Maßnahme und Incentive für Mitarbeiter

Filmregisseure sind nicht immer voll ausgelastet. Da lohnt es sich, Ausschau nach neuen Geschäftsfeldern und -aktivitäten zu halten bzw. für außergewöhnliche Angebote offen zu sein. Genau das war Peter Spielmann, als die Event- und Reisemanagerin Claudia Schiessl auf ihn mit der Idee zugekommen ist, Firmen als Incentive oder Teambuildingmaßnahme sogenannte “Filmreisen” anzubieten. Das Angebot lautet auf ihrer Webseite wie folgt:

“Sie drehen mit ihrem Team einen fernsehreifen Film. Wir begleiten Sie mit einem professionellen Film-Team ans Film-Set ihrer Wahl. Ob in die Eifel oder nach Südafrika, egal. Mit Ihrer Absprache gestalten wir das Drehbuch, jeder Teilnehmer erhält seine Rolle, muss seinen Text lernen und nimmt teil an einem perfekten Teambuilding. Den Film-Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Drehen Sie im Kloster mit Mönchen “Der Name der Rose” oder die “Meuterei auf der Bounty” auf einem Segelschiff, wir haben die besten Kontakte und bringen Sie zu den spannendsten Locations!”

Aber nicht nur als Teambuilding, sondern auch als Incentive kann solch eine Reise dienen, wenn die Mitarbeiter besondere Leistungen vollbracht und dafür belohnt werden sollen. Ganz billig ist solch eine Filmreise nicht. In der Umgebung von Köln kostet bei mindestens 25 Personen ein Dreh-Tag pro Person 230 EUR. Im Ausland können es auch schon einmal schnell 1.500 EUR und mehr sein. Der große Vorteil: Es bleibt (in Form des Films) eine Erinnerung fürs Leben.

Gefunden beim Kölner Stadt-Anzeiger

Schreibe einen Kommentar