In Featured, Geschäftsidee, Idee - ecommerce

trendius findet zielsicher Mode, die Problemzonen kaschiert

Trotz moderner Technik ist es heute meistens noch eine Herausforderung, im Onlineshop Kleidung zu finden, die wie angegossen passt. Entsprechend hoch sind die Retourenquoten. Aber selbst wenn die Kleidung perfekt passt, muss sie noch nicht vorteilhaft an einem aussehen. Geht das auch anders? Ja, das sagt zumindest Daniel Münster aus dem hessischen Münster, der mit trendius das Onlineshopping für Frauen zur Freude machen will.

trendius will eben nicht nur dabei helfen, dass die Kundinnen nicht nur das richtige Outfit für jeden Anlass finden, sondern sie erhalten nach individuellen Figur-Beratung auch passgerechte Tipps, welcher Style zu ihrem Figur-Typ passt. Durch den einzigartigen Fragebogen erfahren Frauen kostenlos ihren Figur-Typ, sowie im „mein Bereich“ des Online-Portals Kleidungsvorschläge und Tipps, die ihre Problemzonen kaschieren und Vorzüge betonen sollen.

Die Kundin erhält als Suchergebnis komplett zusammengestellte Outfits, einzelne Kleidungsstücke oder Accessoires aus Drittanbieter-Shops. Folgende Stilrichtungen stehen beispielsweise zur Wahl: Business, Klassisch, Sportlich, Club & Party, Rockig und Hipster. Durch eine Auswahl von Filtermöglichkeiten ist jedem möglich, in allen Preisklassen nach Style, Figur-Typ, Marke oder Shops einzelne Kleider oder gesamte Outfits zu entdecken. Der Service steht in allen Kleidergrößen zur Verfügung (besonderst auch ab Größe 42).

Das neue Onlineportal ist gerade frisch online gegangen. Der Praxistest wird zeigen, ob trendius seinen hohen Ansprüchen schnell gerecht werden wird. Wenn das gelingen sollten, könnte trendius tatsächlich eine spannende Marktlücke besetzen. Und es gibt genug Potential, neue Geschäftsbereiche zu erschließen. Warum sollte trendius nicht auch zeitnah ein eigene Modelabel entwickeln?

Schreibe einen Kommentar