In Featured, Geschäftsidee, Idee - Hotel

Der Taronga-Zoo in Sydney schlägt aus seinem Standort Kapital

Es gibt Standorte, die sind schier unbezahlbar. Dazu zählt zweifelsohne der Taronga-Zoo in Sydney. Der Blick auf die Skyline von Sydney ist atemberaubend. Fast nirgends sonst hat man solch einen unverbauten Blick auf die Oper von Sydney, die Harbour-Bridge und die Skyline an der Circular Bay (mit den Kreuzfahrtschiffen inklusive, die fast täglich am Overseas Terminal im der Circular Bay festmachen). Allein das rechtfertigt die nahezu astronomisch hohen Eintrittspreise von 46 AUD (ca. 32 EUR) pro Erwachsenen.

Aber natürlich bietet der Taronga-Zoo noch mehr. Er liegt am Berg und wurde atembraubend schön angelegt. Für mich zählt er zu den schönsten Zoos der Welt. Aber auch das ist nicht alles. Schon der erste Eindruck ist “überragend”. Man steigt aus dem Schiff aus und steigt sofort in eine Gondel ein, um erst einmal über den Zoo zu schweben, bevor man oben angelangt den Eingang des Zoos erreicht.

Und der Zoo bietet einen außergewöhnlichen Weg an, viel Geld auszugeben. Im Rahmen des Roare & Snore – Angebotes kann man auch im Zoo übernachten. Das kostet an beliebten Tagen bis zu 320 AUD pro Nacht und pro Erwachsenen. Kein Witz! Dafür ist der Ausblick einmalig (siehe Foto). Und die Geräuschkulisse in einem Zoo nachts ist auch anders als sonst. Ob man allerdings zum Schlafen kommt, da bin ich mir nicht sicher 🙂

Als Werbeagentur würde ich Werbung machen mit dem Slogan: “Das teuerste Hotelzimmer auf der Welt, in dem man garantiert nicht schläft :-)” Und dabei handelt es sich hier im engeren Sinne gar nicht um ein Hotelzimmer, sondern um ein Zelt, allerdings um ein luxuriöses Zelt. Wow! Das zeigt, dass jeder prüfen sollte, welche Assets sein Unternehmen besitzt, die noch nicht adäquat verzinst werden. In diesem Fall sollte man prüfen, wie man das ändern kann.

Fotoquelle: Taronga-Zoo, Sydney

Schreibe einen Kommentar