In Featured, Geschäftsidee, Idee - Event, Idee - Freizeit, Trends

Morning Gloryville lädt weltweit zur Party am Vormittag ein und ist Vorreiter des “Conscious Clubbing” – Trends

Alles fing im Mai 2013 an, als die in London ansässige Eventagentur Morning Glory Experiences Ltd erstmals zur “Frühaufsteher”-Party in Englands Weltmetropole einlud. Mittlerweile hat sich dieses Veranstaltungskonzept fast weltweit ausgebreitet, nämlich neben London auch nach San Francisco, New York, Montreal, Sydney, Melbourne, Tokyo, Amsterdam, Barcelona, Paris, Rom, Zürich, Bangalore, Dublin, Liverpool, Brighton, Leeds, Berlin und München. Das Konzept kommt an. Bis zu 1.000 Menschen folgen mittlerweile monatlich dem Ruf der Londoner Eventagentur.

Nicht nach Feierabend oder am Wochenende, sondern frühmorgens ab 6:30 Uhr können die Partylustigen schon auf der Tanzfläche abzappeln. Damit sie aber danach fit für den Büroalltag sind, werden kostenlose Massagen angeboten und frische Smoothies sowie Kaffee serviert. Wer nicht tanzen will, der kann sich in den Yoga-Kursen im Nebenraum fit machen für den Berufsalltag. Dafür mutet ein Eintrittspreis von z.B. 15 EUR in München sehr günstig an.

Der Dresscode lautet: “Dress to sweat”. Fast alles ist erlaubt. Viele Stammgäste kommen mittlerweile in quietschbunten Kostümen. Dadurch wirkt die Veranstaltung manchmal wie ein Hippie-Party mit 40 Jahren Verspätung, allerdings ohne Drogen, Alkohol und Co. Auf die Idee zu diesem Eventkonzept kamen die Eventmanagerin Samantha Moyo und die Bewegungstherapeutin Nico Thoemmes. Mittlerweile verdienen sie nicht nur mit ihren eigenen Veranstaltungen, die monatlich in London stattfinden, gutes Geld, sondern auch mit Lizenzgebühren aus den anderen Städten.

9 Responses to Morning Gloryville lädt weltweit zur Party am Vormittag ein und ist Vorreiter des “Conscious Clubbing” – Trends

  1. […] Morning Gloryville lädt weltweit zur Party am Vormittag ein und ist Vorreiter des “Conscious … […]

  2. […] Morning Gloryville lädt weltweit zur Party am Vormittag ein und ist Vorreiter des “Conscious … […]

Schreibe einen Kommentar