Innovationsberater erhalten viel Geld dafür, dass sie die “Welt der Kunden umdrehen” und dadurch neue Perspektiven und Ideen entwickeln. Unternehmer können das auch selbst machen, wie das eindrucksvolle Beispiel des “Kopf-über”-Haus zeigt. Ein anderer Querdenker, der jetzt alles umdrehen will, ist der Designer, Erfinder und Gründer Bolko Scheid, der seit 2008 zwischen Asien und Europa lebt. Er will mit der neuen deutschen Streetwear Marke TURNABLE die klassischen Schnittmuster der Mode durchbrechen und definiert das Verständnis von Vorder- und Rückseite neu. Mit TURNABLE soll eine neue Kategorie der Oberbekleidung erschaffen werden, die Kategorie der „DREH-Bekleidung,
Alle TURNABLE Produkte sind drehbar und ermöglichen es dem Träger, die „klassische“ Vorderseite zur „neuen“ Rückseite zu drehen und dadurch die ehemalige Rückseite zur zweiten Vorderseite zu erklären. Das Hauptprodukt dieser Kollektion sind die TURNABLE Jacken. Die Jacken gibt es zur Zeit in einer schweren und einer leichteren Variante. Beide Jacken können unabhängig voneinander und/oder als Über- und Unterjacke in Kombination getragen werden. Des weiteren gibt es bereits eine erste drehbare Hose, die TURNABLE Longpant.
Die Longpant bildet zusammen mit den Jacken das TURNABLE FullRemix Concept. Dieses FullRemix Concept ermöglicht es dem Träger, sein Erscheinungsbild bis zu 16 Mal neu zu kombinieren, sprich zu „remixen“. Diese erste Kollektion wird in einer Kollaboration mit der deutschen Streetwear Marke ESCELADE auf den Markt gebracht. Die Produkte kosten zwischen 79,99 Euro und 99,99 Euro und werden ab heute im Direktvertrieb über www.turnable.de bzw. www.escela.de vertrieben. Der Markenname beschreibt das Produkt besser wie jeder andere. Diese Geschäftsidee passt perfekt zur Philosophie dieses Blogs: Everything is a remix.
Copyright Foto: creARTive Here & Now Pte. Ltd. Singapore
Like