Wir kennen alle die Probleme, wenn wir ein Handtuch beim Trainging ins Fitnessstudio mitnehmen. Das Handtuch rutscht von der Trainingbank herunter, Vor- und Rückseite werden häufig vertauscht und letztlich fällt das Handtuch häufig auf den Boden. Kann man das ändern? Davon waren Florian Hannes Wilfried Goecke überzeugt und haben unter der Marke Slfmade ein neues Fitnesshandtuch entwickelt. Auf Kickstarter wollen sie mindestens 10.000 EUR einsammeln, um zeitnah mit ihrem neuen Produkt durchstarten zu können.
Den Gründern ist etwas gelungen, was sich viele nicht vorstellen konnten. Sie haben das Handtuch neu erfunden. So gibt es einen magnetischen Aufhänger, damit das Handtuch auch überall dort aufgehängt werden kann, wo es Metall, aber keinen Haken gibt (z.B. an vielen Fitnessgeräten). Dank der Magnetschlaufe kann das Handtuch auch als modisches Accessoires verwendet werden, sprich um den Hals gebunden werden. Dank eines Überzuges wird gewährleistet, dass das Handtuch nicht von der Trainingsbank runterrutscht. Weiterhin erkennt man schnell die Vor- und Rückseite des Handtuchs, damit immer nur eine Seite benutzt wird, um sich den Schweiß abzuwischen.
Und letztlich gibt es noch eine kleine Tasche mit Reißverschluss, so dass ich meine Wertsachen dort verstauen und auch beim Fitnesstraining immer dabei habe. Und dank einer zweiten Schlaufe kann ich das Handtuch an einer Leine trocknen, ohne Wäscheklammern zu benötigen. So einfach geht es, das Handtuch neu zu erfinden. Die bisherige Nachfrage bei Kickstarter beweist, dass das Produkt gut ankommt. Mal schau´n, um welche Produkte das Towell erweitert wird.
Like