In Featured, Geschäftsidee, Idee - crazy, Marketing - PR

Mit der Kartoffelpost verdient ein Amerikaner mehr als 10.000 USD pro Monat

Wir haben hier im Blog schon mehr als 125 kuriose Geschäftsideen vorgestellt. So habe ich z.B. über eine Koreanerin berichtet, die mehr als 10.000 USD pro Monat damit verdient, dass ihr andere online beim Essen zuschauen. Ein ehemaliger Autoverkäufer ist sogar Multimillionär geworden, indem er Mondgrundstücke vermittelt. Ähnlich verrückt fand ich z.B. die Geschäftsidee vom Australier Matthew Carpenter, „Glitterpost“ zu verschicken. Wenige Wochen nach Start verkaufte er über eine Auktionsplattform sein Business für 85.000 USD.

Deshalb wirkt es fast gar nicht mehr so verrückt, wenn ich jetzt lese, dass der 24 jährige Amerikaner Alx Craig Kartoffeln mithilfe eines Eddings mit Wunschbotschaften beschriftet und in die USA sowie andere Länder verschickt. Der Service unter dem Namen „Potatoparcel“ kostet für eine große Kartoffel innerhalb der USA 9 USD. Viele, auch seine Freundin, sollen Ihn zu Beginn ausgelacht und nicht zugetraut haben, auch nur eine Kartoffelpost zu verkaufen. Wenige Monate nach seinem Start im Mai 2015 soll er schon 10.000 USD pro Monat verdienen. Das würde bedeuten, dass er ca. 33 Kartoffeln pro Tag verschickt. Gelesen bei CNBC.

Alex Craig will nach dem Erfolg in den USA jetzt international expandieren. Dafür sucht er weltweit sog. „Potatoparcel Botschafter“. Fündig geworden ist er schon in Kanada, Australien und Großbritannien. Noch habt Ihr die Chance, Euch für Deutschland zu bewerben. Leider verrät Alex Craig nicht, welche Verdienstmöglichkeiten damit verbunden sind. Fragen kostet aber nichts. Letztlich kann ich hier aus Deutschland nicht überprüfen, ob die Story wirklich wahr ist. Aber es zeigt einmal mehr, dass man eher verrückt ist, wenn man eine ungewöhnliche Idee (mit wenig Kapitaleinsatz) nicht ausprobiert als umgekehrt. Denn der PR-Erfolg ist schon fast vorprogrammiert.

Suchen Sie nach mehr kuriosen Geschäftsideen? In der Rubrik „Idee – crazy“ habe ich bis heute mehr als 125 kuriose Geschäftsideen vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar