In Featured, Geschäftsidee, Idee - Food, Marketing - Probe, Marketing - Verpackung

Gewürz-Adventskalender will verzaubern

Seit 2008 bietet “Zauber der Gewürze” seine Mischungen aus aller Welt im Onlineshop an. Der Shop zeichnet sich nicht nur durch Vielfalt, sondern auch durch seine Verpackung aus. Es handelt sich um ein Metalldöschen, dessen Deckel durchsichtig ist, so dass man schon auf den ersten Blick sieht, was drin ist, ohne dass alles dem Sonnenlicht ausgesetzt ist.

Aufgrund dieser Verpackungsidee war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser Onlineshop auf die Idee gekommen ist, einen Gewürz-Adventskalender anzubieten. Dafür werden besonders flache Dosen verwendet, um einen reellen Preis anbieten zu können: 39,99 EUR. Zu jedem der 24 Gewürze wird als Service noch ein passendes Rezept beigelegt.

Selbstverständlich dürfen im Paket passende Weihnachtsgewürze nicht fehlen, wie z.B. Bratapfel-, Lebkuchen-, Raclette- und Glühweingewürz. Die Idee ist aus meiner Sicht noch ausbaufähig. So könnte man dem Kunden doch aus einer Vielzahl von Gewürzen seine 24 Favoriten selber auswählen lassen. Und auch zu anderen Jahreszeiten könnten Gewürzpakete, bestehend aus den kleinen Probierdosen angeboten werden. So könnte man sich von der Konkurrenz an bestehenden Gewürz-Adventskalender abgrenzen.

Schreibe einen Kommentar