In Featured, Geschäftsidee, Idee - Mode, Innovation

Kleidung, die automatisch für Temperaturausgleich sorgt

Gestern habe ich hier im Blog ein atmungsaktives Sport-Shirt dank des Einsatzes von Bakterien vorgestellt. Heute will ich einen Sport-BH präsentieren, der ebenfalls automatisch Lüftungsschlitze öffnet. Das Prinzip dahinter funktioniert aber ganz anders. Dieser Chromat Aero Sport-BH wird zum einen dank des 3D-Drucks hergestellt und zudem mit Intel-Sensoren und Chips versehen.

Dank dieser modernen Technik kann jederzeit der Körperzustand der Trägerin ermittelt werden. Wenn Temperatur oder Schweißaufkommen einen bestimmten Messwert überschreiten, werden im BH kleine Schlitze geöffnet, damit die Haut wieder abkühlen kann. Damit ist die Kleidung nicht nur smart, sie handelt auch entsprechend.

Neben dem Sport-BH hat Chromat auch ein Adrenalin Kleid entwikclet. Wenn dank der Sensoren gemessen wird, dass der Adrenalinspiegel der Trägerin deutlich ansteigt, plustert sich das Kleid dank der Kohlefaserrahmen, die sich entsprechend aufstellen, auf. So kann jeder schon weitem erkenne, wie sich die Trägerin gerade fühlt.

Schreibe einen Kommentar