Worüber ärgern sich viele Hotelübernachtungsgäste? Über die starren Check-In und Check-Out-Zeiten. Das geht auch anders. So haben wir schon im Jahr 2012 über die Starwood-Hotels berichtet, in der Stammgäste, die mind. 75 Nächte pro Jahr in den Zimmern der Hotelgruppe übernachten, jederzeit (am Tag) ein- und auschecken können (ohne zusätzliche Bezahlung). So einfach kann man Stammkunden glücklich machen.
Aber warum sollte man nicht jeden Hotelgast auf diese Art und Weise glücklich machen? Diese Frage stellten sich die Gründer von AsYouStay und bieten seit einiger Zeit eine dazu passende Hotelbuchungs-App an. Über diese App können die Gäste individuell angeben, von wann bis wann sie das Hotelzimmer nutzen möchten. Und nur die wirklich genutzte Zeit müssen sie auch bezahlen. Trotzdem hat auch dieses Angebot einen Haken. Nein, neben Zimmern in Boutique-Hotels werden auch Zimmer in großen Hotelketten angeboten.
Aber leider kann man maximal 23 Stunden vor Nutzung das Hotelzimmer via App buchen und maximal 24 Stunden das Hotelzimmer nutzen. Insofern richtet sich die App nur an Last Minute Bucher. Das ist auch verständlich, weil nur kurz vor der Nutzung des Zimmers die Hotels wissen, wie gut sie ausgebucht sind und ob sie solch individuelle Nutzungszeiten (aus Kapazitätsgründen) anbieten kann. Sehr interessant ist das Angebot für Reisende mit einem Zwischenstopp oder Geschäftsreisende, die ein Meeting vor Ort im Hotelzimmer abhalten wollen.
Foto: Acme-Hotel
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