In Featured, Geschäftsidee, Idee - Mode

zippidoo Stillkleider sind einfach genial dank Reißverschluss

Marisa Zanon suchte als junge Mutter eine elegante schicke Lösung, ihr Baby auch in der Öffentlichkeit zu stillen, ohne dabei zuviel Haut zeigen zu müssen. Dabei kam sie auf die Idee, einen Reißverschluss in ihr Kleid zu nähen. Aus dieser Lösung entwickelte sich eine lukrative Geschäftsidee. Gemeinsam mit Ihrer Schwester gründete sie 2014 in Österreich ein StartUp, um Stillkleider unter der Marke “Zippidoo” auf den Markt zu bringen.

Die Lösung: Der zweiseitige Reißverschluss auf Brusthöhe, der von beiden Seiten bedient werden kann, ermöglicht der Kundin, ihr Baby dezent, immer und überall zu stillen, wenn das Baby danach verlangt. Die seitlich aufgenähten, bunten Taschen dienen zur hygienischen Aufbewahrung der Stilleinlage. Neben Stillkleidern gibt es auch Stillshirts, die leger geschnitten sind und je nach Figur eng oder weit getragen werden können. Die Größen berücksichtigen dabei die überflüssigen Kilos nach der Geburt.

In der Fernsehshow “Minuten, 2 Millionen” konnten die Schwestern vor kurzem den Business Angel Hans Peter Haselsteiner davon überzeugen, für eine Beteiligung von 20 % eine Summe von 70.000 EUR zur Verfügung zu stellen. Die Gefahr, dass bei Erfolg die nicht patentierbare Idee kopiert wird, ist nicht zu unterschätzen. Trotzdem wollen die Gründerinnen mit ihrem Business Angel jetzt richtig durchstarten. Die einfachen Ideen sind eben häufig die genialsten.

Schreibe einen Kommentar