In Idee - Web

Marktplatz für den Goldrausch

Im letzten Blogpost habe ich über den Goldrausch rund um die iPhone-Apps berichtet. Wer jetzt also selber auf den Geschmack gekommen ist, aber nicht die nötigen Programmierkenntnisse hat, muss auf die Suche nach genau solch einem Profi gehen. Das kann langatmig und mühsam werden. Das muss aber nicht so sein:

Im Internet kann man in Kürze einen Marktplatz einrichten. Und ein Marktplatz macht immer Sinnn, wenn Angebot und Nachfrage groß genug sind. Bei den iPhone-Apps ist das der Fall. Und so ist es nicht verwunderlich, dass es jetzt iPhoneappfreelancer.com gibt.

Hier können potentielle Gründer ihre Idee für eine eigene App präsentieren und Programmierer darum bitten, ein Angebot abzugeben. Natürlich gibt es auch Jobangebote von Firmen, die langfristig Programmierer brauchen. Ich würde mich nicht wundern, wenn es solch ein Angebot bald in Deutschland geben würde.

Ach ja, erinnert Ihr Euch noch, wer vom Goldrausch sicher und beständig profitiert hatte? Es waren die Verkäufer von Sparten und sonstiger Ausrüstung. Heute sind es die Firmen und Freelancer, die ihre Programmierkenntnisse in bare Münze umsetzen.

Schreibe einen Kommentar