In Blog, V - Danke, V - In eigener Sache

Welcome Deutsche Blogcharts

Nun sind wir auch drin, in den Deutschen Blogcharts und gehören damit zu den 100 meistverlinktesten deutschen Blogs. Konkret sind wir auf Platz 95 eingestiegen. Das freut mich und deshalb bedanke ich mich bei den mehr als 200 Bloggern, die in den letzten 6 Monaten auf das best-practice-blog verlinkt haben. Und ich bedanke mich schon im voraus bei allen, die in den nächsten Wochen und Monaten dazukommen.

Bleibt noch die Frage: “Was bringt eigentlich die Aufnahme in die Deutschen Blogscharts?”. Robert Basic gibt darauf indirekt eine mögliche Antwort, nämlich dass die Traffiqzahlen steigen können. In seiner Referrer-Liste sind die Deutschen Blogcharts auf Platz 4 gelistet. Wenn man bedenkt, dass der Neueinsteiger der letzten Woche, Bernd Röthlingshöfer, von 14 weiteren Blogs in der letzten Woche verlinkt wurde, dann könnte man die Hypothese aufstellen, dass die Aufnahme in die Charts positive Auswirkung auf den Technorati-Rank hat. Na dann will ich mich mal überraschen lassen.

5 Responses to Welcome Deutsche Blogcharts

  1. Dejan N.P sagt:

    Da gratuliere ich doch gleich mal als Erster.
    Super Leistung – tolle Beiträge – Weiter so 🙂

  2. Dank Dir Dejan für die Congratulations. Um mit einem Blog langfristig erfolgreich zu sein, muss man schon viel Durchhaltevermögen haben. Dann helfen solche Motivationsschübe enorm.

    Gruss

    Burkhard

  3. Igor sagt:

    Auch von mir die besten Glückwünsche.
    Ich muss nur gestehen, das ich garnicht wusste, das es Blogcharts gibt.
    Wo finde ich die?

    Igor

Schreibe einen Kommentar