In V - In eigener Sache

Auf geht´s zum Barcamp Köln

barcamp köln

Jetzt geht es endlich los in Richtung Köln zum Barcamp. Wie ich der Teilnehmerliste entnehmen kann, hat sich in den letzten Tagen noch eine Menge bewegt. Während ein alter Bekannter, Alex Baeck, vor einigen Tagen noch weit unten auf der Warteliste gestanden hat, ist er jetzt sicher dabei. Ich schätze, dass insgesamt mehr als 60 Personen, die unter den Top 225 angemeldet waren, kurzfristig abgesagt haben. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, dass ca. 30 % der angemeldeten Teilnehmer doch nicht kommen.

Beim ersten Blick auf die Sessions-Vorschläge habe ich schon spannende Themen entdeckt:

  • Unternehmenskommunikation, Blogs & Blogger Relations
  • Marketing-Tricks
  • Businessmodelle im Web 2.0
  • Chancen für Drittanbieter – Businessmodelle im Sog von eBay
  • Micropayment & Abrechnen von Online-Diensten
  • Getting Things Done
  • Kreativitätstechniken

Mal schau´n, welche Sessions dann wirklich stattfinden. Ich werde sicherlich von den Sessions wieder berichten, die ich besuche. Und ein paar Vorschläge zu Sessions sind dann garantiert auch von mir dabei. Ich habe ja auf den Weg nach Köln genug Zeit, darüber nachzudenken 🙂
Am spannendsten wird es natürlich, viele Blogger, die ich noch nicht persönlich kenne, vor Ort zu treffen und kurz mit ihnen zu schnacken. Ab morgen gibt es dann vom Barcamp wieder ein Lebenszeichen von mir.

One Response to Auf geht´s zum Barcamp Köln

  1. Hallo Herr Schneider,

    bin schon gespannt auf Ihre Berichte vom barcamp. Insbesondere Getting Things Done ist interessant, da wir bei uns in der Firma nach diesem Prinzip erfolgreich seit längerem arbeiten.

    Gruss
    Daniel Backhaus

Schreibe einen Kommentar