In Blog, V - In eigener Sache

Neue Aktion “Meine Blogleser stellen sich vor”

Wie bereits gut bekannt ist, stelle ich seit März 2007 hier Newcomer Business Blogs vor. Doch es gibt nich nur viele Blogger, sondern noch mehr Leser. Doch wer sind die Leser? Warum lesen Sie diesen Blog? Fragen über Fragen. Und genau die möchte ich jetzt mit meiner neuen Aktion beantworten:

Ich lade jeden Leser meines Blogs dazu ein, sich im Kommentarfeld in einem Satz kurz vorzustellen und uns allen zu sagen, warum sie diesen Blog lesen. Konkret interessiert mich, welche Themen Euch besonders interessieren und wovon Ihr gerne noch mehr lesen würden. Und wenn Ihr keinen Kommentar schreiben wollt, dann schickt mir doch einfach eine E-Mail an schneider(at)best-practice-business(dot)de. Anschliessend werde ich alle Statements auf einer separaten Seite zusammenfassen und regelmäßig ergänzen.

Ich habe mich von der Aktion “Wer liest den Blog” vom Diensleistungsmarketing-Blogger inspirieren lassen. Mir geht es aber nicht nur darum, zu erfahren, wer meinen Blog liest, sondern was Euch an dem Blog besonders interessiert bzw. fesselt. Und gerne “spiele ich auch den Ball zurück”. Denn jeder Leser darf auch gerne auf seine Webseite oder XING-Profil verlinken, damit wir noch mehr über ihn erfahren.

9 Responses to Neue Aktion “Meine Blogleser stellen sich vor”

  1. prinzzess sagt:

    die aktion ist klasse!
    also ich les bei dir aus lauter neugier.
    und zum gedankenanstoss.
    “Prinzzess`Allerlei: Der Prinzzess ihrn Blog. Verwirrung pur. Chaos inclusive. Cogitoplegie temporär. Ein Tagebuch. Manchmal auch ein Wochenbuch.
    ….fühl Dich wie daheim!”

  2. u.wilhelm sagt:

    Hallo Burkhard,

    da ich eine Dienstleistung für Firmen und Handwerk anbiete ( Sofort – Bonitätsauskunft über Firmen und Privatpersonen – per Internet) interessieren mich natürlich Beispiele und Ideen anderer Dienstleister.
    Geschäfts- + Marketingideen,Blogvorstellungen und
    die Gastblogserien – alles interessant .
    Was ist eigentlich aus der Idee vom 28.August2006 geworden , für die “ein technikaffiner Blogger” gesucht wurde ?

  3. Hallo Burkhard,

    kurz zu meiner Person: mit Marketingberatung, Werbeideen und Graphik Design unterstütze ich vor allem Kleinunternehmen und Existenzgründer bei ihren Marketingaktivitäten.

    Deinen Blog lese ich erst seit einem halben Jahr, bin mit web 2.0 noch nicht so sehr vertraut.

    Vor allem interessieren mich kreative und einfallsreiche Marketingbeispiele. Die Themen Marketing, Eigene Ideen, Geschäftsideen und Existenzgründung und Tipps und Tricks finde ich besonders informativ.

    Gruß
    Olga

  4. Der viSEOcoach Saša Ebach hier,

    unter http://www.viSEOcoach.de/news/ blogge ich neuerdings zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Die Ausrichtung ist neu, da ich versuche so viel wie möglich mittels Videocoaching zu machen.

    Den BPB-Blog habe ich erst vor kurzem entdeckt. Als Suchmaschinenoptimierer bin unter anderem an ausgefeilten Publikationsstrategien interessiert. Als ich gelesen habe, wie viele Leser Sie innerhalb von nur ca. 2 Jahren gewinnen konnten, ist mir die Kinnlade auf den Tisch geknallt. Solche Zahlen hätte ich für DE nicht für möglich gehalten. Zumindest nicht bei Businessthemen. Jetzt erzähle ich meinen Kunden nur noch, dass sie es wie Sie machen sollen. Dann brauchen Sie keine Suchmaschinenoptimierung mehr 😉

    Außerdem interessieren mich auch die vielen Berichte über die verschiedenen Businessmodelle und Herangehensweisen an das „Unternehmer sein“.

    Jetzt muss ich nur noch meine Postingfrequenz auf 5 Beiträge am Tag erhöhen, 2 Jahre daran arbeiten und schon habe ich auch ein paar Tausend neue Leser 😉 (Woher nehmen Sie nur die Zeit?)

    Viele Grüße und weiter so,
    Saša Ebach, der viSEOcoach

  5. Ich lese BPBB, weil …
    ich hier fundierte Berichte über das aktuelle Business-Geschehen in leicht und schnell lesbarer Form finde.

    Ich wünsche mir …
    dass die Mischung so bleibt. Interessante Marketing-Ideen gefallen mir dabei besonders.

    Ich bin …
    ein Visuelldenker, der sich mit haptischen Werkzeugen für Kommunikation und Visualisierung beschäftigt.

    Beste Grüsse, Joachim Zischke

  6. Ruth sagt:

    Hallo Burkhard,
    ich schau so 1-2 Mal wöchentlich bei dir vorbei und lese primär Blogeinträge zu den Rubriken “Innovation” und “Management”. Zu einem, weil mich als Innovationsberaterin und Kreativtrainerin diese Themen beschäftigen und ich mich selbst auf dem Laufenden halten möchte. Zum anderen, weil ich neben Literaturtipps immer häufiger meinen Kunden auch “Blogtipps” gebe und Dein Weblog (oder soll ich sagen: Portal?) ist einfach gut!
    Gruß. Ruth Pink

  7. Ich lese hier mit weil ich irgendwann mal über dein Blog stolperte, es in meine Blogroll aufnahm und es sich im Lauf der Zeit eine hohe Prio in meinem Newsreader erarbeitet hat – also nur weiter so.

  8. Henry sagt:

    Ich lese Deinen Blog seit etwa November 2006 relativ regelmäßig.
    Mich interessieren ungewöhnliche Ideen, Ideenproduktion, Brainstorming-Kultur und die Einbeziehung Vieler in die Ideengewinnung.  

Schreibe einen Kommentar