In V - In eigener Sache, V - Top 10

Mein Jahresrückblick in Form von Top-10-Listen

Viele Blogger schauen derzeit zurück und ziehen Bilanz, wie das Jahr 2009 für sie gelaufen ist und was besonders bemerkenswert war. Auch ich mache das, allerdings in Form meiner Top-10-Listen für meine Top-Rubriken. Warum habe ich mich genau für diesen Weg entschieden? Ein paar Antworten will ich hier liefern:

  1. Sie verschaffen meinen Lesern einen guten Rück- und Überblick, welche Ideen aus dem letzten Jahr besonders erwähnenswert sind.
  2. Sie bieten meinen neuen Lesern einen guten Einstieg, denn bei mittlerweile mehr als 4.250 Artikeln kann man schnell den Überblick verlieren.
  3. Sie sorgen vielleicht für das eine oder andere StartUp für eine kleine Referenz.
  4. Sie ermöglichen mir, Revue zu passieren und sorgen dafür, dass ich die besten Ideen nicht aus den Augen verliere und für eine Updateberichterstattung weiter verfolge.
  5. Viele meiner alten Artikel werden noch einmal gelesen und verstauben damit nicht im Archiv.

Jetzt aber genug erläutert. Derzeit durchforste ich mein Archiv und werde Euch schon ab morgen jeweils eine Top-10-Liste präsentieren. Ich kann schon verraten, dass es auch diesmal wieder mindestens 10 Listen sein werden. Wer es nicht erwarten kann, dem empfehle ich die Durchsicht der Top-10-Listen für die Jahre 2008 und 2007. Ich spiele jetzt mal die Wühlmaus 🙂

One Response to Mein Jahresrückblick in Form von Top-10-Listen

  1. Christian Maria Fischer sagt:

    schön, wieder etwas von Ihnen lesen zu können, nur der Spamschutz mit Spam ist echt nervig

Schreibe einen Kommentar