In V - In eigener Sache

5. Geburtstag des best-practice-business.de/blog wird heute gefeiert

Neee, ich habe es nicht vergessen. Heute gibt es etwas zu feiern. Am 13.8.2005 habe ich hier im Blog den ersten Eintrag veröffentlicht. Genau! Das war vor exakt 5 Jahren. Und deshalb sind wir heute natürlich in Feierlaune. Aber auch Ihr sollt Euch freuen können. Denn ab der nächsten Woche gibt es wöchentlich tolle Preise zu gewinnen, solange der Vorrat reicht. Für diese Gewinnaktionen gibt es schon einige sehr großzügige Spender, aber es dürfen sich immer noch Interessierte bei mir melden. Umso länger wird die Aktion gehen. Das lohnt sich, denn ich werde jeden Spender hier kurz vorstellen. Für genug Werbewirkung ist gesorgt, denn schließlich gibt es bis heute mehr 11.500 Reader-Abonnenten und zudem noch mehr als 50.000 Besucher meiner Webseite pro Monat.

Gerne will ich diesen Feiertag nutzen, um die häufig gestellte Frage: “Wie hast Du es 5 Jahre mit dieser Postingfrequenz durchgehalten” zu beantworten. Hier sind die 10 Gründe:

  1. Weil mich eine Vision antreibt: Die größte deutschsprachige Business Ideen Datenbank auf- und auszubauen
  2. Weil es mir immer noch Spaß macht
  3. Weil mich durch die richtige Dosierung bisher kein Blogger-Burnout ereilt hat
  4. Weil meine Leserzahl ständig ansteigt, was Motivation und Verpflichtung zugleich ist
  5. Weil ich sehr viel positives Feedback von meinen Lesern erhalten habe
  6. Weil ich durch mein breites Themenspektrum jeden Tag super Ideen finde
  7. Weil ich mich einmalig positioniert habe und gar nicht einsehe, diese Position aufzugeben
  8. Weil mein privates Umfeld es stoisch erduldet, dass ich jeden Tag zwei Stunden auf Ideensuche gehe
  9. Weil das bloggen der ideale Ausgleich zu meinem Job ist
  10. Weil für mich das bloggen so selbstverständlich wie das Zähneputzen geworden ist

Ehrlich gesagt ist es schon etwas schade, dass mir die Zeit fehlt, mit genauso viel Inbrunst in Twitter, Facebook und Co. aktiv zu sein. Aber meine Homebase ist nunmal dieser Blog. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, ob ich heute noch die Lust und Ausdauer hätte, ein neues Business Blog aufzubauen und genauso viel Zeit zu investieren, wie ich es die letzten 5 Jahre gemacht habe. Umso mehr freue ich mich, immer wieder auf neue Business Blogs aufmerksam zu werden, die mich zu neuen Artikeln inspirieren. Und natürlich freue ich mich, dass viele Weggefährten der ersten und zweiten Stunde auch heute noch aktiv sind und sich die Wege immer wieder kreuzen. Vielen Dank an alle, die mich auf meinen Weg als Blogger begleitet und unterstützt haben. Ich stoße auf Euch an!

19 Responses to 5. Geburtstag des best-practice-business.de/blog wird heute gefeiert

  1. Hallo Herr Schneider

    Gratulliere zu diesem grossen Anlass! Bin als Leser auch schon fast 5 Jahre mit dabei. Schätze vor allem die Ideen rund um Dienstleistungen.

    Weiterhin alles Gute
    Walter Walser

  2. Mike sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Und vielen Dank für die vielen Artikel, Ideen und Beispiele.

    Viele Grüße,
    Mike

  3. Isabell sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Und weiter so viel Energie, Enthusiasmus, Zeit und Lust uns so viele Ideen vorzustellen!

  4. Glückwunsch + weiter so! Sich nicht zu verzetteln, ist allein schon eine große Leistung.

  5. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Jahr auch von mir. Einer der faszinierensten und lesenswertesten Blogs im deutschsprachigen Webspace. Weiter so!!!

  6. Joerg Calvis sagt:

    Hallo und herzlichen Glückwunsch,

    ich lese zwar noch keine 5 Jahre Ihren Blog aber durch die vielen kleinen Ideen die ich durch Ihre super Artikel und Berichte bekommen habe fühl ich mich gleich wieder 5 Jahre jünger!!

    Weiter so. Wir freuen uns auf den nächste Geburtstag

    mit freundlichen Grüßen

    Joerg Calvis aus der
    Manufaktur Des Guten Geschmacks

  7. Nessa Altura sagt:

    Best wishes!
    ich trink heut Abend ein Glas auf eines meiner liebsten Blogs!
    Nessa

  8. Stephan sagt:

    Glückwunsch – toll dass es euch gibt – die Glückskeks Manufaktur – http://www.keksgabel24.de

  9. Glückwunsch auch von mir, Burkhard. Dein Blog gehört (mehrmals) täglich zum “Besuchs-Pflicht-Programm”. (sogar im Urlaub, via iPhone)
    Ich finde hier immer tolle Ideen und fühle mich bei so vielen Querdenkern einfach sehr wohl. Mach bitte noch lange weiter so!
    Das “5er-Blog-Buffet” wird wie besprochen geliefert… 🙂 Alles Gute: Ludger

  10. Frank sagt:

    Und nicht nur weil unsere Blogs das gleiche Sternzeichen haben, gratulier ich mal ganz herzlich.

  11. Stephan sagt:

    Auch nachträglich noch herzlichen Grückwunsch!
    Ich bin wirklich fasziniert von diesem Blog und hoffentlich erscheine ich auch igendwann mal in diesem Blog 😉

    Vielen Dank für die herrlichen News feeds

  12. Adeel sagt:

    Alles Gute!!!
    SUPER Bolg; wünsche weiterhin viel Kraft und Spass bei Gewinnung neuer Ideen! Weiter So!!! Viele herzliche Grüsse, AK

  13. Markus Detering sagt:

    Hallo Herr Schneider,

    auch nach 5 Jahren ist Ihre Seite meine tägliche Pflichtlektüre. Die hier vorgestellten Innovationen konnte ich schon mehrfach in mein Business portieren.

    Weiter so!
    LG,
    Markus Detering

  14. Thorsten sagt:

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Es ist immer wieder ein Highlight, ihren Blog zu besuchen und bestimmte Dinge danach auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich hoffe, dass Sie die Seite noch lange weiterbetreiben.

  15. Heike Kohler sagt:

    Ich liebe diesen Blog! Seit ich vor zwei Jahren darauf gestossen bin, mein absoluter Lieblingsblog und unverzichtbar für die Ideenfindung.
    Machen Sie bitte unbedingt weiter so.

    Herzliche Glückwünsche sendet

    Heike Kohler

  16. Marc sagt:

    Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zum Jubiläum;-)

    Bin seid mehrere Jahren ein Leser dieses Blogs das in dieser Sparte für mich zu den Besten gehört.

  17. Hallo Herr Schneider,

    ich schließe mich dem Kreis der Gratulanten an und danke Ihnen herzlich für Ihren Einsatz und Ihre immer wieder anregenden Beispiele aus aller Welt und allen Branchen.

    Gern stelle ich für Ihre Verlosung drei Exemplare meiner “Wachstumsstrategien für Solo- und Kleinunternehmer” zur Verfügung.

  18. Markus S. sagt:

    Hallo Herr Schneider,
    auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche! Ich bin jedes mal auf den nächsten Artikel gespannt. Es gibt keine Internetseite, die ich so oft weiterempfohlen habe! Machen Sie weiter so!

    Viele Grüße aus dem Süden
    Markus Sauerhammer

  19. Jan Theofel sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

Schreibe einen Kommentar