In Blog, V - In eigener Sache

Danke an 16.000 Google-Reader-Abonnenten



Bildquelle: Konstantin Gastmann / pixelio.de

Vor wenigen Tagen ist es passiert. Ich konnte im Google-Reader den 16.000. Abonnenten “begrüßen”. Das enstpricht einem Wachstum von ca. 60 % in zwei Jahren. Damit ist und bleibt der Google Reader ein wichtiger “Leseplatz” für meine Fans. Aber Google Reader ist weiterhin auch immer noch ein wichtiger Promoter. Täglich kommen via Google-Reader zig neue Leser dazu. Das liegt u.a. daran, dass ich im Google Reader Feed-Set “Business” gelistet bin. Zahlreiche Neunutzer abonnieren gleich ganze Feed-Sets und kommen demnach auch in den Genuss, meine Beiträge regelmäßig sehen zu können.

Ich habe einiger meiner Lieblingsquellen danach aufgelistet, wie viele Google Reader Abonnenten sie verzeichnen können:

  1. Trendwatching (28.343)
  2. Springwise (23.681)
  3. PSFK (17.911)
  4. best-practice-business.de/blog (16.040)
  5. Gründerszene (11.180)
  6. netzwertig (7.832)
  7. Exciting Commerce (5.267)
  8. Technology Review (3.299)
  9. entrepreneurship.de (463)
  10. Förster & Kreuz Querdenkerblog (202)

Achtung: Hier handelt es sich nur um die Google-Reader-Abo-Zahlen aus Deutschland, nicht um die gesamten Reader-Abozahlen. Natürlich wären Feedburner-Zahlen repräsentativer, aber die liegen nicht von allen vor und zudem ist dies auch ein kleines Dankeschön an meinen größten Supporter, nämlich Google dank der Aufnahme meines Blog in das Feed-Set “Business” im Google Reader. Wie kommen zahlreiche andere Rankings auf die irrwitzige Idee, nur die Verlinkungsanzahl zu werten und nicht die Leserzahlen?

One Response to Danke an 16.000 Google-Reader-Abonnenten

Schreibe einen Kommentar