In V - In eigener Sache

Mein inoffizielles Blog-Motto: “Jeden Tag etwas besser werden”

Mein offizielles Blogmotto lautet: “Innovative Business-Ideen und Zukunftskonzepte aus aller Welt am Fließband!”. Bis jetzt habe ich hier im Blog mehr als 5.000 solcher Ideen vorstellen können. Ziel ist es, dass sich meine Leser davon inspirieren lassen. Aber Achtung: Den Lesern bietet das Onlinemagazin keine Patentrezepte, sondern einen Ideenbaukasten zum Weiterbasteln an. Vielmehr glaube ich, dass die Erfolgsbasis geschaffen werden kann, indem man man bewährte Ideen neu kombiniert. Das ist meine Grundphilosophie.

Weiterhin habe ich in der Begleitung von Entrepreneuren in den letzten 16 Jahren festgestellt, dass es meistens nicht den EINEN großen Gedankblitz gibt. Vielmehr werden viele Unternehmer erfolgreich, indem sie täglich etwas an oder in ihrem Unternehmen verbessern und so mit der Zeit ihrer Konkurrenz davoneilen. Aber Achtung: Unternehmer sein heißt Langstreckenläufer zu sein. Es braucht immer wieder “Vitaminschübe”, um voran zu kommen. Und genau das sollen meine Ideen jeden Tag darstellen.



Bildquellenangabe: RainerSturm / pixelio.de

Zudem denken viele Gründer, man bräuchte nur ein Produktalleinstellungsmerkmal zu generieren, um langfristig erfolgreich sein zu können. Doch damit unterliegen diese Entrepreneure gleich zwei Fehlannahmen. Zum einen sind viele Alleinstellungsmerkmale nicht nachhaltig, sprich können schnell kopiert werden. Zum anderen gibt mehr als 20 Ebenen, eine Alleinstellungsmerkmal zu generieren, ob in der Distributions- oder Lieferantenstrategie, ob in der Service- oder Preisstrategie, etc.

Und deshalb ist mein Blog für alle, die in ihrem Unternehmen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anstreben, ob in der Produktion oder in der Finanzierung, ob im Marketing oder Vertrieb, ob im Personalmanagement oder in der Unternehmensstrategie. Oder anders formuliert. Mein Blog schreibe ich für alle, die folgendes Motto verfolgen: “Jeden Tag etwas besser werden”. Und da ich mehr als 100 Rubriken habe, gibt es viele Ansätze zur Verbesserung. Viel Spaß dabei.

2 Responses to Mein inoffizielles Blog-Motto: “Jeden Tag etwas besser werden”

  1. Frank sagt:

    Nur mal ein Hinweis zur Verbesserung: Allein durch die Nutzung anderer URLs kannst du noch mehr Leser aus deiner Zielgruppe gewinnen.
    Also beispielsweise anstatt http://www.best-practice-business.de/blog/?p=33806 vielleicht mal http://www.best-practice-business.de/blog/inoffizielles-Blog-Motto.

    Zumal WP es Bloggern damit ja einfach macht …

  2. Hallo Frank,

    dank Dir für den Tipp.

    Für nächstes Jahr sind zahlreiche Änderungen des Blogs geplant, darunter auch Dein Punkt. Lasst Euch überraschen.

    Gruss

    Burkhard

Schreibe einen Kommentar