Der Monatsrückblick soll die Vielfalt in meinem Blog widerspiegeln. Mein Blog ist für alle gedacht, die in ihrem Unternehmen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anstreben, ob in der Produktion oder in der Finanzierung, ob im Marketing oder Vertrieb, ob im Personalmanagement oder in der Unternehmensstrategie. Oder anders formuliert. Mein Blog schreibe ich für alle, die folgendes Motto verfolgen: “Jeden Tag etwas besser werden‹. Das ist nicht nur reizvoll, sondern spiegelt auch die Erfolgs-DNA vieler Unternehmen dar. Und da ich mehr als 100 Rubriken habe, gibt es viele Ansätze zur Verbesserung. Dieser Rückblick veranschaulicht das eindrucksvoll:
- Geschäftsidee des Monats:
SkriptKit: Apps programmieren via Drag & Drop - Meine Wunsch-Geschäftsidee des Monats
Der Produktfinder - Kurioseste Geschäftsidee des Monats:
Bankautomat ohne Geldscheine - Mass Customization Idee des Monats:
Schmuckstücke basierend auf Kinderzeichnungen - Social Business Idee des Monats:
Der 24-Gute-Taten-Adventskalender ist ein Fundsraising-Erfolgsbeispiel - Gamechanger des Monats:
Upworthy macht vieles anders als konkurrierende Medien-StartUps - Querdenker des Monats:
Buchhändler gehen neue Wege, um zu überleben - Expansionsidee des Monats:
Starbucks expandiert nach Indien und kann von KFC viel lernen - Innovation des Monats:
Die Eysee-Schaufensterpuppe agiert als Marktforscher - Vision des Monats:
Big Brother schaut Dir in Zukunft auch beim Offline-Shopping zu - Trend des Monats:
Der Stadtbummel von morgen wird zum Spiel - Crowdfunding-Aktion des Monats:
Seedmatch hat erstmals 200.000 EUR in 48 Minuten funden können - Crowdfunding-Plattform des Monats:
Crowdfundingplattform Sciencestarter fördert Wissenschaftsprojekte - Crowdsourcing-Aktion des Monats:
Bei airbnb werden Nutzer Reiseführer und Cafe´s Touristenanlaufstellen - Crowdsourcing-Plattform des Monats:
Lego CUUSOO setzt auf Crowdsourcing - Pricing-Idee des Monats:
EBook in zehn Teile aufteilen und je 0,99 Cent verkaufen - Service-Idee des Monats:
Einfache Produkte und Leistungen sind Service am Kunden - Kooperations-Idee des Monats:
Adventskalender als Basis für Kooperationen - PR-Konzept des Monats:
Visualisieren Sie, wenn Sie Betroffenheit herstellen wollen - Verpackungskonzept des Monats:
Die Adventskiste - Vertriebskonzept des Monats:
Schwedisches Musik-Duo Cazzette vermarktet neues Album exklusiv auf Spotify - Lessons learned des Monats:
Warum der Segway nicht zum “Massenschlager‹ wurde - Tipp des Monats
Neue Einblicke durch Jobrotation außerhalb des Unternehmens - Buchtipp des Monats:
Mehrgenerationen Familienunternehmen - EBook des Monats:
100 urbane Trends - App des Monats:
IKEA-Klippbook-App macht Innenraumplanung zum Kinderspiel - Tutorial des Monats:
Idea Development Ansatz von Prof. Faltin - Video des Monats:
Carbon Visuals hat den CO2-Fußabdruck von New York anschaulich visualisiert - Blogtipp des Monats:
Die Trendblogger präsentieren internationale Medientrends
Das ist der letzte Monatsrückblick in diesem Jahr. Denn im nächsten Monat kommt der traditionelle Jahresrückblick, sortiert nach den Top-Rubriken hier im Blog. Nutzen Sie solche Rückblicke, denn dadurch können Sie die Zeit kurz anhalten. Sie können selber auf ihre Aktionen zurückblicken und überlegen, was sie in naher Zukunft umsetzen wollen. Und welche Zeit wäre dafür besser geeignet, als die besinnliche Weihnachtszeit. Suchen Sie dafür noch nach den roten Faden? Dann empfehle ich Ihnen den Artikel “Haben Sie schon Ihren Halbjahres-Check gemacht?” und das EBook “Halbzeit 2012: Nutzen Sie die zweite Jahreshälfte für Ihr Business” durchzulesen.
Like