In V - In eigener Sache

Monatsrückblick: Seedmatch, CoWorking-Spaces, Suspended Coffee, Top-Rankings

Nach einem halben Jahr Pause kommt mein Monatsrückblick wieder zurück, allerdings in anderer Form als im letzten Jahr. Im Vordergrund steht ab jetzt das Feedback meiner Leser, ob in Form von Kommentaren, Bewertungen oder Social Media Weiterempfehlungen. Beginnen werde ich mit der Vorstellung der Top-Artikel in jeder Topkategorie. Besonders ist, dass in diesem Monat ein Artikel gleich in zwei Kategorien Spitzenreiter war (siehe weiter unten):

Kategorie: Die meisten Leser
Jetzt steht es fest: Seedmatch kann das erste 1 Mio Funding vermelden
Keinen Trend beobachte ich seit zwei Jahren hier im Blog so intensiv, wie den Crowdfunding- und Crowdinvesting-Trend. Deshalb fand ich es mehr als beachtenswert, dass jetzt in Deutschland das erste Crowdinvesting-Millionenfunding vermeldet werden konnte. Meine Hoffnung ist, dass die Szene dadurch stärker von den etablierten Medien begleitet wird. Bis jetzt scheint das aber leider (nocht) nicht der Fall zu sein.

Kategorie: Die meisten Kommentare
Ist die CoWorking-Space-Hype schon wieder vorbei?
Vor einigen Monaten schloss das Betahaus Köln seine Tore, jetzt das Betahaus Hamburg. Das Betahaus gehört zu einer der bekanntesten Marke in der deutschen CoWorking-Szene. Insofern stellen sich schon viele die Frage, ob die Coworking-Space-Hype vorbei ist oder es sich hier nur um ein Einzelfälle handelt. Es freut mich, dass hier im Blog eine konstruktive Diskussion dazu entfacht wurde.

Kategorie: Die meisten Weiterempfehlungen via Social Media
Kategorie: Top-Sterne-Bewertung
Suspended Coffee Bewegung nimmt “Fahrt auf” und “schwappt nach Deutschland”
Die “Buy One – Give one” – Bewegung erhält immer wieder neue Facetten. Seit einiger Zeit schwappt nun die Suspended Coffee Bewegung über die ganze Welt. Die Idee dahinter stammt aus Neapel nach dem zweiten Weltkrieg und hat jetzt wieder “Hochkonjunktur”: Man zahlt in einem Cafe für zwei, so dass jemand, der sich sonst keinen Kaffee leisten könnten, diesen geschenkt erhält. Seit kurzem nimmt die Bewegung auch in Deutschland Fahrt auf. Und das ist auch gut so!

Top-Ranking “Die meisten Leser”

  1. Jetzt steht es fest: Seedmatch kann das erste 1 Mio Funding vermelden
  2. Dominique Ansel ist mit seinem Cronut “Stadtgespräch in New York”
  3. Die etwas andere Fast-Food-Kette Chipotle Mexican Grill kommt (endlich) nach Deutschland
  4. Suspended Coffee Bewegung nimmt “Fahrt auf” und “schwappt nach Deutschland”
  5. Warum Elon Musk von Tesla Motors der “nächste Steve Jobs” werden könnte

Top-Ranking “Die meisten Weiterempfehlungen via Social Media”

  1. Suspended Coffee Bewegung nimmt “Fahrt auf” und “schwappt nach Deutschland”
  2. Ist die CoWorking-Space-Hype schon wieder vorbei?
  3. Die etwas andere Fast-Food-Kette Chipotle Mexican Grill kommt (endlich) nach Deutschland
  4. Warum Elon Musk von Tesla Motors der “nächste Steve Jobs” werden könnte
  5. Tim’s Place ist World’s Friendliest Restaurant

Bildquellenangabe: Peter Freitag / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar