Was ist das Besondere an einem Blog? Der aktuellste Artikel steht ganz oben und der älteste Artikel steht auf der letzten Seite. Aber Achtung: Das bedeutet nicht, sich nicht mehr um die “älteren” Artikel zu kümmern. Denn dank der Google Suche und Co. kann es sein, dass ein alter Artikel im Jahr häufiger (gefunden und) gelesen wird als ein aktueller. Und genau deshalb sollte man sich als Blogger häufiger die Besucher-Statistik pro Artikel anschauen und anschließend evtl. Updates verfassen, damit die Leser aktuell informiert sind.
Ich habe mich erstmals dazu entschieden, ein Ranking zu veröffentlichen, das die Anzahl der Visits (2013) der Artikel aus den Jahren 2005 – 2012 betrifft. Das aktuelle Jahr habe ich bewusst ausgeklammert. Das wäre fast nicht nötig geworden, denn 6 der 10 meistgelesenen Artikel in diesem Jahr betreffen Artikel, die ich früher als 2013 verfasst habe. Das nenne ich eine dicke Überraschung. Noch überraschender finde ich, welche Artikel es in die Top 10 geschafft haben. Vier der Artikel habe ich 2007 und früher verfasst. Schauen Sie sich die Übersicht einfach an und lassen Sie sich inspirieren:
- Die Kleinigkeiten machen den Unterschied im Waterhead Hotel
- Ryanair verkauft jetzt auch Außenfläche des Flugzeugs als Werbefläche
- Warum die mi Adilette zum Topseller werden könnte
- Mein Top-10-Jahresrückblick geht in die nächste Runde
- Die Heimat der Schokoladen-Weihnachtsfrau
- Top 10 Geschäftsideen 2012 – On- und Offline-Verlage
- 1-2-3.tv – Auktionsshopping im TV als Wachstumsmarkt
- Windschattenmarketing par excellence: Red Bull Stratos macht es möglich
- Mode-Onlineshop Bonobos bietet in FlagshipStores ausschließlich Beratung vor Ort an
- Flatratekonzept für Handtaschen
Mir gefällt am Ranking sehr gut, dass es eine Service-Idee auf die Nr. 1 geschafft hat. Das Waterhead-Hotel fragt seine Kunden bei der Buchung, welche Vorlieben er hat, damit er sich im Hotel wie zu Hause fühlt. Beim Begrüßungsgetränk kann er zwischen Champagner, Cocktail, Bier oder Hauswein wählen. Die “Qual der Wahl” geht weiter: Der Gast kann zwischen verschiedenen Wandbildern, Toilettenutensilien, Früchtekörben, Blumen, Kerzen, Süßigkeiten und Kopfkissenarten wählen. So einfach ist es, den Kunden zu verwöhnen.
Sind Sie auf den Geschmack gekommen? In der Rubrik “Marketing – Service” habe ich bisher ca. 250 außergewöhnliche Serviceideen aus aller Welt präsentiert. Suchen Sie weitere Marketingideen? Hier habe ich eine Übersicht meiner Top-20-Marketingkategorien erstellt. Mehr als 2.000 Marketingideen warten darauf, dass sie sich davon inspirieren lassen. Oder suchen Sie nach speziellen Ideen aus bestimmten Branchen? Dann werden Sie hier fündig.
Like