In Innovation

11 Top Trends rund um Innovation in den USA

Heute will ich gleich ein weiteres Blog vorstellen, das seit Dezember 2005 mit dem Titel: “The Next Wave of Innovation” online ist. Autoren des Blogs sind u.a. President und CEO des Larta Institutes, einem Institut für schnell wachsende Technologieunternehmen.

Um auch gleich eine Duftmarke zu setzen, hat der President Victor Hwang seine 11 Top Trends im Bereich Innovation veröffentlicht. Ich habe mir die sechs wichtigsten Trends herausgepickt:

  1. Die Kunst besteht darin, neue Wege und Techniken zu finden, wie man Innovationen entwickelt.
  2. Die nächste Welle der Innovation wird nicht von einem zentralen Punkt, wie z.B. Silicon Valley, gestartet oder gesteuert werden sondern dezentral
  3. Der Fokus verlegt sich von regionalen Clusters hin zu nationalen und weltweiten Netzwerken. Geographische Grenzen verschwinden und sind damit keine Begrenzung mehr für Wachstumschancen.
  4. Es gibt ein Ungleichgewicht zwischen Investitionen in Forschung und Wachstumsinnovationen. Das muss sich ändern.
  5. Der Föderalismus in USA ist ein Wachstumshemmnis.
  6. Die erfolgreichsten VC-Firmen agieren global.

Schreibe einen Kommentar