In Innovation

Colleges für High-Tech-Innovatoren

Kann man es lernen, innovativ zu werden? Das behaupten zumindest viele Anbieter von Hochschulstudiengängen im Ingenieurswesen. Doch häufig werden dort nur Bücher gewälzt und nicht wirklich neue Dinge entwickelt. Popular Mechanics hat jetzt eine Übersicht von 10 amerikanischen Studiengänge für innovative Ingenieure erstellt, die besonders empfehlenswert sind.

So entwickeln z.B. derzeit Studenten am Olin College für die Firma ROCONA einen Roboter-Traktor für die Landwirte der Zukunft. An der University of California in Irvine können Studenten ein dreidemsionales Computerspiel entwickeln. Und am Art Center College of Design können die Studenten die Autodesigns der Zukunft mitentwickeln. Theorie war gestern. Heute werden die Studenten immer früher in „echte“ Projekte der Industrie eingebunden.

Schreibe einen Kommentar