In Innovation

Zukunftsvision für Hochhäuser: Gewächshäuser

Es war schon revolutionär, als der Commerzbanktower ein riesiges Gewächshaus über zig Etagen erhielt, um die Luft im Gebäude zu verbessern und auf Lüftungsanlagen weitgehend zu verzichten. Die Meinungen der Mitarbeiter sind geteilt, aber wenn es nach der Idee visionärer Architekten geht, dann gehört dieser Baustil der Zukunft.

Jetzt hat der Architekt William Mc Donough Zeichungen von einem Hochhaus präsentiert, dessen Fassade eine Mischung aus Glaspalast und Gewächshaus ist. Das Gebäude soll so genug „gesunde Luft“ produzieren, Wasser destillieren, Energie produzieren und sich je nach Jahreszeit genau wie die Natur verändern. Im Endeffekt ist das Gebäude ähnlich wie ein Baum und die Stadt soll der Wald der Zukunft werden.

Einfach sich hier inspirieren lassen.

Schreibe einen Kommentar