In Innovation, Marketing - CI

Neues altes Logo

Der Werbeblogger hat gerade das neue Logo von Kentucky Fried Chicken präsentiert. Einfach jetzt vorbeischauen. Was fällt auf. Das neue Logo wurde aufgepeppt, aber nicht radikal verändert.

Für mich ist diese Entwicklung nicht verwunderlich. Ich habe mal in einem Verband miterlebt, als es einen neue Logowettbewerb gab. Damals hatten knapp 100 Entscheider abgestimmt. Gewonnen hatte die Agentur, die das Logo am wenigsten geändert hatte, sondern quasi nur etwas “refresht” hat.

Und die Moral von der Geschicht: Radikale Veränderungen sind umso schwieriger, umso mehr Menschen an der Entscheidung beteiligt sind und umso länger ein Sachstand schon vorliegt, so dass sicht bereits ein Gewohnheitseffekt eingestellt hat.

One Response to Neues altes Logo

  1. pibo sagt:

    ZITAT:
    ….Radikale Veränderungen sind umso schwieriger, umso mehr Menschen an der Entscheidung beteiligt sind und umso länger ein Sachstand schon vorliegt, so dass sicht bereits ein Gewohnheitseffekt eingestellt hat…

    Welch richtige Worte!!!

Schreibe einen Kommentar