In Innovation

Innovationen – lesson learned 2006

Der Innovationtool-Blogger hat Anfang Dezember folgende Frage gestellt: “What is the most important lesson you learned regarding innovation during 2006?”. Er hat darauf mehr als 60 Antworten aus der ganzen Welt, wie z.B. Saudi Arabien, Rußland und Venezuela, erhalten. In seinem aktuellen Posting fasst er alle Erkenntnisse zusammen.

Mir hat am besten die Feststellung: “Innovation must be everyone’s job” gefallen. Denn dieses Jahr ist sicherlich unter Innovationsgesichtspunkten das Jahr des Crowdsourcings. Nicht nur alle Mitarbeiter im Unternehmen werden nunmer aufgefordert, gute Ideen einzureichen. Nein, jeder auf diesem Planet soll in Zukunft in die Ideenfindung eingebunden werden. Das erfordert ganz neue Strukturen im Unternehmen und Fähigkeiten der Entwickler.

2 Responses to Innovationen – lesson learned 2006

  1. M.R. sagt:

    1. Empfehlung aus Süd Spanien. Hier verkauft Orange Karten für 5,-€, damit kann man nach 150 in das deutsche Fesntnetz telefonieren vom Handy aus. Dies haben deutsche Schüler unserer Sprachschule escuelayosoy (Andalusien,Cadiz, Chiclana) herausgefunden und auch erfolgreich in der Praxis getestet. funktioniert tadellos. Mehr unter http://www.escuelayosoy.es oder info@escuelayosoy.es Grüße vom Strand

Schreibe einen Kommentar