In Innovation

Mit marketingcards.de könnt Ihr viele neue Ideen generieren

Viele gute neue Ideen entstehen, indem man altbewährte Ideen neu kombiniert. Es gibt viele Hilfsmittel, um so neue Ideen zu generieren. Ich selber verwende dafür meine Ideenmatrix. Andere nutzen die Krawattenmethode. Wieder andere haben dafür eine Creative- oder Ideenbox. Und wieder andere holen sich die Ideen auf Plattformen wie brainr.

Gero Gode wollte hier nicht zurückstehen. Deshalb bietet er jetzt die Webseite www.marketingcards.de an. Auf seiner Seite erklärt Gero, wie sie funktioniert: “Marketingcards ist eine Entwicklung, um Sie bei Ihrem Brainstorming für Marketingkampagnen zu unterstützen. Mit den drei Karten Zielgruppe, Angebot und Medium können Sie eine vielzahl von verschiedenen Marketingideen per Mausklick erstellen. So lesen Sie die Marketingcards: Ich biete der Zielgruppe XY das Angebot XY über das Medium XY.”

Pfiffig finde ich, dass man nicht nur komplett neu durchmischen kann, sondern auch nur ein Segment neu mischen lassen kann. Und gut finde ich natürlich, dass der Service kostenfrei ist. In Zukunft hat Gero diesbezüglich noch einiges vor, wie er mir verraten hat: “Für gute Teamsitzungen möchte ich dann natürlich die Karten auch als Spiel verkaufen, um Brainstorming mit oder ohne Internet spannend zu machen! Es wird diese Karten wohl für ca. 50 Euro (ca. 150 Stück) geben. Das führt zu über 120.000 Marketing Ideen.”

Schreibe einen Kommentar