In Featured, Idee - Entertain, Idee - Web, Innovation, Marketing - Service, Marketing 2.0

Bei Sky Brazil können Kunden via Twitter Fernsehsendungen aufnehmen

Die Marketingverantwortlichen vom Pay TV-Anbieter SKY Brasil haben festgestellt, dass sich immer mehr Kunden via Twitter informieren lassen, welches Programm in nächster Zeit bei ihnen und anderen Fernsehsendern läuft. Deshalb sind sie auf die Idee gekommen, einen ganz neuartigen Service mit der Bezeichnung “#SKYREC” anzubieten:

Zuerst müssen sich die Kunden auf der Sky-Webseite registrieren und ihren Twitter-Nutzernamen hinterlegen. Der Twitter-Nuitzername wird danach intern mit ihrer Kundennummer verbunden. Danach können sie auf Twitter dem Nutzer @skybrasil folgen. Wenn im Rahmen dieses Accounts auf eine Sendung hingewisen wird, die der Kunde nicht verpassen will, antwortet er auf diesen Twett mit dem dem Hashtag #SKYREC. Sky sendet darauf hin ein Signal an den Decoder des betreffenden Kunden, damit diese Sendung aufgezeichnet wird.

So ist sicher gestellt, dass der Kunde diese Sendung nicht verpasst, selbst wenn er sie sich nicht live anschauen kann, egal, ob er es vergessen hat oder nicht zu Hause ist. Kunden von Internet-TV-Angeboten kennen solche Probleme nicht, aber Pay-TV-Kunden schon. Und genau dieser Nachteil wurde mit einer einfachen Lösung ausgeglichen. Einfach clever, wie ich finde. Mehr dazu im Video unten:

Gefunden auf PSFK

Schreibe einen Kommentar