In Innovation, Internet

Was würde der Erfinder des World Wide Webs heute anders machen

Anfang der 90er Jahre entwarf der britische Informatiker Tim Berners-Lee am Kernforschungszentrum CERN in Genf die Grundstrukturen des Internets. Er gilt als Erfindes World Wide Web. Impactlab hat mit ihm ein Interview geführt und u.a. nach seinen größten Fehlern bei der Entwicklung gefragt. Demnach würde er heute die // weglassen und die Domainadresse umdrehen, so dass die Endung “.de” oder “.com” am Anfang stehen würde. Die beste Erfindung seit dem WWW sei der Suchalgorithmus von Google.

Das ganze Interview kann man hier lesen. Im FAZ-Net gab es letztes Jahr ein gutes Porträt über den wichitgsten Erfinder der Neuzeit.

One Response to Was würde der Erfinder des World Wide Webs heute anders machen

Schreibe einen Kommentar