Ebrosia WeinMasters bietet zum Start gleich drei Wettbewerbe (Ideen, Sales, Content) rund um ihr Affiliate-Programm an. Es gibt insgesamt 15 Südafrika-Safari-Reisen zu gewinnen, 10 für die umsatzstärksten Partner, 3 für die Quartalssieger mit den höchsten Umsatzsteigerungen und jeweils 1 für die Sieger des Ideen- und Contentwettbewerbes. Außerdem gibt es 55 köstliche Monatspreis-Pakete, dass man auch andere gute Ideen und Leistungen belohnen kann.
Dass man die umsatzstärksten Affiliate-Partner mit einem besonderen Incentive belohnt, ist nicht ungewöhnlich. Schließlich lebt davon eine ganze Branche, die Incentive-Reisebüros, sehr gut. Dass aber auch für die besten Ideen- und Conentlieferanten belohnt werden, ist schon einen Beitrag hier wert.
Folgende Fragen werden im Rahmen des Ideenwettbewerbes gestellt:
- Was fehlt Ihnen im ebrosia Partnerprogramm?
- Welches Feature könnte man an die Partner weitergeben?
- Sie haben eine Idee, wie man inaktive Webseiten-Partner mobilisiert?
- Sie kennen einen starken Kooperationspartner mit dem wir unbedingt zusammenarbeiten sollten und können die Verbindung herstellen?
- Sie haben eine Idee, wie wir Wein-Kunden erreichen, die bisher nicht online kaufen?
- Haben Sie eine Technik entwickelt, die viel Erfolg in der Kundengewinnung verspricht?
- Welches Feature könnte man bei ebrosia einbauen?
In folgenden Bereichen werden Ideen gesucht:
- Marketingkonzepte zur Verkaufsförderung
- Marketing Tools
- Guerilla Marketing
- Virales Marketing (Mund-Zu-Mund Propaganda)
- Bessere Produktpräsentation
- Kleine Helfer für Weinkäufer
- lustige Eastereggs
- Javascript Banner
- Flash oder dhtml Banner
- Zusatzpunkte gibt es für Interaktivität
Zudem benötigt Ebrosio WeinPartner alle Arten von Content, wie Wein-Texte, bebilderte Stories, Tabellen, Grafiken, Flashanimationen, Testberichte, Umfragen, Onlinegames etc., die interessant und unterhaltend sind. Monatlich setzt sich die ebrosia Jury zusammen und bewertet alle Einsendungen. Der monatlich beste Autor erhält den Monatspreis (ein großes Weinpaket) und der Jahresbeste die Südafrika Reise.
Kriterien für die Bewertung sind:
- Qualität der Inhalte
- Umfang des Contents
- Verständlichkeit für Nicht-Weinkenner
- Zusatzpunkte für Animation
- Zusatzpunkte für Interaktivität
Denkbare Themen sind:
- Wein-Rebsorten und -arten vorstellen
- Wein-Regionen & Anbaugebiete beschreiben
- Weine der Welt & Weinreisen
- Wein-Wanderwege
- Weinproben & Degustationen
- Herstellung von Wein
- Geschichte des Weins
- Weinlexikon (Fremdwörter erklären)
- Wie funktioniert ein Weinberg?
- Lustiges Online-Spiel (Flash) zum Thema Wein
- Podcast (Was ist das?)
- Interessante Wein-Umfragen etc.
Na, da haben haben wir doch hier oder hier im Blog entsprechende Anregungen gemacht.
Gelesen bei exciting-Commerce
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[…] Viele Weinversender suchen händeringend nach Alleinstellungsmerkmalen (siehe unser früher Blogbeitrag), denn das Internet macht den Preisvergleich leicht und verursacht damit eine runiöse Preisspirale. genussreich.de bietet z.B. einen flüssigen Weinkurs an und will damit seine Käufer zu Stammkunden machen. Jetzt bietet Tresdon eine weitere, sehr clevere Idee zur Kundenbindung an. Die Verpackung ist dabei der Clou. Sie besteht aus Holz und kann zu Hause als ein Element für ein Weinregal verwendet. […]
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[…] Ebrosia Wein Master: Affiliate Ideen-Wettbewerb zum Start […]
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Hi,
ist vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang … Ich hab’ ein paar aktuelle ebrosia Gutschein Codes gefunden, und zwar auf Online Bonus Code.
LG,
Herbert