In Blog, Internet

Bin ich ein kommunikativer Blogger?

Bis jetzt gab es ja schon via Google und Yahoo die Möglichkeit, sich die Incoming-Links auf seine Webseite anzuschauen. MSN geht jetzt noch einen Schritt weiter und bietet auch einen Überblick darüber, wie häufig man auf andere Webseiten verlinkt hat (Abfrage: LinkFromDomain:domain.de).

Robert Basic will mit Hilfe dieses Tools feststellen können, wie kommunikativ ein Blogger ist:
“Damit ließe sich übrigens eine Art von Bewertung anstellen, wie vernetzt ein Blog hinsichtlich der bedseitigen Kommunikation ist. Je ausgeglichener der Wert zwischen ein- und ausgehenden Linkverweisen ist, desto kommunikativer das Blog, könnte man sagen. Je unausgeglichener, desto einseitiger die Kommunikation in eine Richtung. Hoffe, das könnte richtig interpretiert sein….”

Robert hat mal gleich für sich die Probe aufs Exempel gemacht:
Domains, die auf basicthinking verweisen: 69.180
Domains, auf die basithinking verweist: 14.431
Quote: 5 eingehende auf 1 ausgehenden Link

Auf Basis dieser Ergebnis fällt Robert über sich selber ein hartes Urteil: “Ich bin eine Linkschlampe”. Na, dann schauen wir mal, was bei mir herauskommt:

Domains, die auf mich verweisen: 9.361
Domains, auf die ich verweise: 7.610
Quote: 9 eingehende auf 7 ausgehenden Link

Nach der Definition von Robbie wäre ich damit ein kommunikativer Blogger. Ui, schön dass ich meine bisherige Vermutung, kommunikativ zu sein, jetzt auch “mathematisch” bewiesen bekomme.

Wer jetzt noch mehr über diese neue Funktion von msn erfahren will, der kann im Firmenblog von Microsoft vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar