In Ideen - selfmade, Internet, Marketing - Online

Mit einer Prise Humor und Unterhaltung geht alles leichter

Einige Webseiten werden heute von den Usern „überrollt“ und überrascht, wie groß die Nachfrage ist. Das kann zu technischen Problemen und zweitweise auch zu Ausfällen der Webseite führen. Wir werden darauf im nächsten Artikel zu den Problemen von Second Life näher eingehen.

Der eine oder andere User hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass es immer mal wieder Fehlermeldungen seiner Lieblingsseite gibt. Er wandert aber nicht ab, da er auf den Service langfristig nicht verzichten will. Trotzdem grummelt er kurzfristig. Dann kann es schon helfen, wenn man sich als Webanbieter mit einem lustigen Bild humorvoll entschuldigt. Auch hier ist Kreativität und Vielfalt gefordert, liebe Webdesigner.

Ich bin mir sicher, dass es langfristig den ersten Wettbewerb für amüsante Fehlermeldungen auf Internetseiten gibt. Denn Humor macht auch das Internetleben etwas eträglicher, wenn schon nicht einfacher. Meine erste Einreichung für den (noch nicht) existierenden Wettbewerb habe ich hier mit dem Bloglines Plumber (Installateur) vollzogen.

4 Responses to Mit einer Prise Humor und Unterhaltung geht alles leichter

  1. Eine wunderbare Idee!!
    Das gleiche gilt übrigens für Baustellen auf Internetseiten.
    Da könnten wir gleich den nächsten Wettbewerb starten. Hier habe ich auch schon einen ersten Teilnehmer: http://www.langer-schluck.de/

  2. […] Burkhard Schneider hat vorgeschlagen, einen Wettbewerb zum Thema: “Die schönsten Fehlermeldungen” zu machen. Ich greife dann mal seine Idee auf und rufe hiermit auf zum Wettbewerb: “Schönste Baustelle”. […]

  3. Lancome sagt:

    Super Idee, wäre sicherlich ein Erfolg!

Schreibe einen Kommentar