In Internet, V - Tipps und Tricks

Die wichtigsten Faktoren für das Google-Ranking

Nach dem Motto: “10 Experten, 11 Meinungen” erhält man unterschiedlichste Antworten darauf, welche Faktoren denn jetzt für ein gutes Google-Ranking entscheidend sind. Deshalb hat seomoz bereits zum zweiten Mal 37 bekannte und erfolgreiche Suchmaschineoptimierer befragt, welche Kriterien aus ihrer Sicht am wichtigstens seien. Im Rahmen der Auswertung wurden drei Rankings erstellt:

  1. Die zehn Maßnahmen, um im Google Ranking weit oben zu stehen
  2. Die zehn umstrittensten Maßnahmen, um im Google Ranking weit oben zu stehen
  3. Die fünf Maßnahmen, um im Google Ranking nicht oben berücksichtigt zu werden

Im empfehle mindestens zwanzig Minuten Zeit, um die Rankings und die dazugehörigen Erläuterungen in Ruhe durchzulesen. Es lohnt sich! Wer lieber die Kurzversion haben will und das auch noch in deutsch, dem empfehle ich den Artikel “Top 10: Welche Faktoren bestimmen das Google-Ranking?” im marketingNext-blog.

2 Responses to Die wichtigsten Faktoren für das Google-Ranking

  1. […] Querdenker-Ideenmatrix – Neue Ideen aus anderen Branchen in Sekunden Top Ten der Gartner Hype Cycle Technologie-Trends Gehört die Zukunft portablen Social Networks? Diese zwölf Persönlichkeitsmerkmale sollten Selbständige besitzen Die wichtigsten Faktoren für das Google-Ranking Die wichtigsten Regeln für das Community-Management Wieviel Prozent der User generieren den Content auf welchen Webseiten Sinnvolle Unterteilung der User in einer Forrester-Studie Was Blogger von Journalisten unterscheidet Doodle – Terminabsprache leicht gemacht […]

Schreibe einen Kommentar