In Internet, Marketing - Kunde, Marketing - Online, Marketing - Service

Google AdWords Webpages – Neue Kunden mit einfacher Idee gewinnen

Immer öfters lese ich davon, dass Jungunternehmer ihre ersten Kunden über Google AdWords kostengünstig, schnell und unkompliziert akquirieren. Google und die schöne neue Internetwelt machen es möglich. Das hat Google erkannt und spricht durch verschiedene Aktionen gezielt kleine Unternehmen als neue Kunden an. Doch das ist manchmal gar nicht so einfach. 25 % der deutschen Unternehmen haben gar keine Internetpräsenz. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sind betroffen. Doch diese Tatsache kann Google nicht aufhalten, auch diesen Kunden Google AdWords als ideale Werbeform schmackhaft zu machen.

Seit Juni 2007 bietet AdWords Webpages für kleine und mittelständische Unternehmen an, die bisher keine eigene Internetseite besitzen. Wie die Computerwoche vermeldet, können Unternehmen von Google gehostete Informations-Webseiten für sich erstellen, nachdem sie ein AdWords Starter Konto angemeldet haben. Neben einer Beschreibung des Unternehmens können auf der Seite Telefonnummer, Adresse, Geschäftszeiten, den Standort sowie die akzeptierten Zahlungsmethoden hinterlegt und mit Firmenlogo und Bildern individuell gestaltet werden. Dieses Angebot steht allerdings nur Kunden zur Verfügung, die noch nicht AdWords-Kunde sind. Was dieser Unsinn soll verstehe ich zwar nicht, aber was solls.

Wirklich neu ist die Idee natürlich nicht, kostenlose Webseiten anzubieten. Trotzdem gefällt mir dieser Ansatz von der “Krake” Google, mit einfachen Ideen Neukunden anzusprechen. Haben Sie auch schon einmal überlegt, warum vielleicht viele Kunden ihren Dienste nicht in Anspruch nehmen? Gibt es vielleicht eine einfache oder naheliegende Lösung, mögliche Barrieren zu sprengen. Dann tun Sie es einfach und lassen sich dabei von anderen inspirieren.

Gelesen im no-big-deal-blog

2 Responses to Google AdWords Webpages – Neue Kunden mit einfacher Idee gewinnen

  1. Grooviak sagt:

    Dieses Angebot steht allerdings nur Kunden zur Verfügung, die noch nicht AdWords-Kunde sind. Was dieser Unsinn soll verstehe ich zwar nicht, aber was solls.

    Eigentlich ist es ziemlich simpel: Bisherige Kunden haben wohl bereits eine Website, potentielle Neukunden teilweise nicht. Deshalb haben bestehende Kunden auch keinen Grund, sich verarscht zu fühlen, weil ihnen dieser Service nicht angeboten wird.

Schreibe einen Kommentar