In Marketing - Viral, Trend - LOHAS

Schatztruhe: Smart-Werbung, die lange in Erinnerung bleibt

Es gibt einige Firmen, die immer wieder pfiffige Werbespots präsentieren bzw. innovative Werbekonzepte verfilmen. Dazu gehören z.B. IKEA und Coca Cola. Und natürlich auch Smart. Dieser Spot einer sehr kreativen Werbekaktion stammt aus dem letzten Jahr, ist aber immer noch einen Beitrag hier im Blog Wert. Die Idee hinter der Aktion ist, den potentiellen Käufern aufzuzeigen, wie “grün” der Smart ist. Und es handelt sich um einen nachhaltige Aktion, weil der Kunde lange daran erinnert wird. Schaut selbst:

Ihr könnt kein spanisch? Das macht nichts. Denn diesen Spot habt Ihr auch ohne Spanischkenntnisse verstanden. Und genau das macht einen guten Spot aus: Wenn man ihn versteht, obwohl die Sprache, in der er vertont ist, nicht versteht. Und selbst wenn man den Text im Spot nicht versteht, ist das auch kein Problem. Man kann erahnen, was gemeint ist. Alternativ bietet sich natürlich auch immer ein Spot mit englischen Untertiteln an, um weltweit noch besser verstanden zu werden und die Klickzahlen noch mehr zu erhöhen.

One Response to Schatztruhe: Smart-Werbung, die lange in Erinnerung bleibt

  1. […] Werbeideen für das Smart-Auto sind häufig sehr smart, wie ich z.B. schon hier, hier, hier, hier und hier veranschaulicht habe. Auch der aktuelle Werbespot, der im Fernsehen […]

Schreibe einen Kommentar