In Marketing - Ablage

Fundgrube: Service-Ideendatenbank auf kundenbeziehungen.com

Vor einigen Jahren war ich regelmäßiger Besucher des Internetportals kundenbeziehungen.com. Wie der Name schon sagt, gibt die Internetseite viele nützliche Tipps zum Kundenbeziehungsmanagement. Herausgeberin ist die Marketingberaterin Christa Klickermann. Da Sie in den letzten Monaten und Jahren beruflich sehr viel zu tun hat, hat Sie das Portal in den letzten 3 Jahren nicht mehr groß aktualisiert. Eigentlich schade.

Im Rahmen meiner Recherche zum Kundenparlament bin ich wieder über diese altbekannte Webseite und insbesondere die Service-Ideendatenbank “gestolpert”. Auch wenn die 230 Serviceideen, die hier präsentiert werden, schon einige Jahre alt sind, sind viele Ideen immer noch sehr nützlich. Deshalb mache ich hier gerne Werbung dafür:

Ich werde mir in nächster Zeit einige gute Ideen herauspicken und hier vorstellen. Manche Ideen sind einfach zeitlos gut.

2 Responses to Fundgrube: Service-Ideendatenbank auf kundenbeziehungen.com

  1. […] Service-Innovationen Fundgrube: Service-Ideendatenbank auf kundenbeziehungen.com die plus Zahnärzte – fast rund um die Uhr Stilberatung beim Frisör erhöht die Weiterempfehlungsquote Kochrezepte im Supermarkt mit “Einkaufskarte” Sainsburry: Ernährungsberatung im Supermarkt Erlebniswelt im Lafayette – kein Vorbild für deutsche Kaufhäuser? Gartencenter gestaltet zum Nulltarif den neuen Garten ihrer Kunden Fußbad in der Fußgängerzone Erklärbär – das Serviceabo für den Kunden Auto Christian informiert die Kunden per Web über Fortschritte der Reparatur Autoreparaturservice während ihrer Flugreise Das Eis-Taxi bringt leckeres Eis direkt nach Hause oder ins Büro Fußbad in der Fußgängerzone « Abschluss der Gastserie von Anne M. Schüller: Kundenloyalität und Kundenrückgewinnung   […]

Schreibe einen Kommentar